Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

25.11.2022 13:59 Uhr

Auftaktveranstaltung: Gewaltprävention für Übungsleiter

Unser F.C. Hansa Rostock ist nicht nur mit seinen Herren- und Juniorenmannschaften im nationalen und regionalen Spielbetrieb aktiv, sondern nimmt mit einer Vielzahl an Aktionen und Initiativen seine gesellschaftliche Verantwortung wahr. Gemeinsam mit unserem Partner IKK – Die Innovationskasse wollen wir noch in diesem Jahr ein weiteres Projekt im Bereich der Gewaltprävention anstoßen. Ziele dabei sind, zum einen die Spielerinnen und Spieler unseres Vereins und unserer Kooperationsvereine im sicheren Umgang mit auftretenden Konflikten zu schulen sowie interessierte Übungsleiterinnen und Übungsleiter aller Vereine im Vorbeugen, Moderieren und Lösen von Konflikten in ihren eigenen Mannschaften fortzubilden.

F.C. Hansa Rostock

Am 13. Dezember 2022 findet ab 18 Uhr im Deck 65 des Ostseestadions die Auftaktveranstaltung der Reihe "Gewaltprävention" für alle interessierten Übungsleiterinnen und Übungsleiter statt. In rund zweieinhalb Stunden wird der pädagogische Leiter unseres Nachwuchsleistungszentrums und zertifizierter Gewaltpräventionstrainer Christian Lepzien über Gewaltprävention im Allgemeinen, gewaltfreie Kommunikation und Kinderschutz informieren. Die Teilnahme ist für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer kostenfrei. Im Anschluss wird ein Zertifikat (3 LE) ausgestellt, welches in Absprache mit dem Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern zur Lizenzverlängerung genutzt werden kann.

Interessierte können sich bis zum 8. Dezember unter diesem Formular anmelden.

Einen Tag später lassen wir euch alle finalen Informationen über die im Formular eingetragene E-Mail-Adresse zukommen. Bitte leitet die Nachricht gern auch an alle weiteren Verantwortlichen in euren Vereinen weiter.