Hansa Fanshop
Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

30.08.2019 10:00 Uhr

Ausbau der Partnerschaft: Autowelt Rostock steigt zum „Offiziellen Partner“ beim F.C. Hansa Rostock auf

Der F.C. Hansa Rostock und sein Partner Autowelt Rostock haben ihre Zusammenarbeit um eine weitere Spielzeit verlängert und im Zuge dessen nochmals deutlich intensiviert. Der Hansa-Sponsor ist zum „Offiziellen Partner“ aufgestiegen und hat sein seit der Saison 2017/2018 bestehendes Engagement weiter ausgebaut.

Marcel Müller, Geschäftsführer der Autowelt Rostock: „Wir freuen uns, ein Teil der Hansa-Familie zu sein und sind stolz darauf, unsere Kooperation so weit ausbauen zu können, um den größten Verein in unserer Region noch tatkräftiger zu unterstützen.“

So wird die Autowelt Rostock dem F.C. Hansa Rostock und seiner Nachwuchsabteilung u.a. Fahrzeuge und Transporter zur freien Nutzung für die Vielzahl an Auswärts- und Dienstfahrten zu Verfügung stellen.

Robert Marien, Vorstandsvorsitzender des F.C. Hansa Rostock: „Wir freuen uns sehr, dass wir auch in dieser Spielzeit auf die Unterstützung der Autowelt Rostock bauen können und unsere Partnerschaft mit einem weiteren Unternehmen aus der Region festigen und sogar noch ausbauen konnten. Für die selbst im Nachwuchs teilweise schon sehr langen Fahrten, aber auch die Vielzahl an täglich anfallenden Dienstfahrten des Teams rund um die Profimannschaft ist es natürlich ein absoluter Gewinn, dass uns im Rahmen der Zusammenarbeit zusätzliche Fahrzeuge zur Verfügung gestellt werden.“

Auch im Ostseestadion ist der Ausbau der Partnerschaft sichtbar. So zeigt sich die Autowelt Rostock in dieser Spielzeit nun auch auf der LED-Bande im TV-relevanten Bereich der Hansa-Heimspielstätte und hat sich zudem einige der begehrten Logen-Plätze gesichert.

Darüber hinaus präsentiert das Unternehmen auf der Videowall und mit dem unverkennbaren Hup-Ton auch weiterhin das Eckenverhältnis bei den Heimpartien der Hanseaten und ist zusätzlich jetzt auch offizieller Presenter der Hansa-Torschützen auf der offiziellen Facebook-Seite der Kogge.

„Mit dem Aufstieg zum 'Offiziellen Partner' ist die Autowelt Rostock mittlerweile unser größter Automobilpartner. Die Gespräche zum Ausbau der Partnerschaft waren sehr unkompliziert und vertrauensvoll. Wir freuen uns daher sehr, dass die Autowelt Rostock mit ihrem Engagement den größten Teil des Fuhrparks beim Verein abdeckt und dahingehend u.a. den Nachwuchs tatkräftig unterstützt“, so Martin Grunert, Associate Director bei Infront Germany in Rostock, dem Vermarktungspartner des F.C. Hansa Rostock.

Über die Autowelt Rostock GmbH: Als Teil der Autowelt-Gruppe mit 4 Standorten in MV und 3 weiteren in Barnim ist die Autowelt Rostock ein seit Jahren etabliertes Autohaus im Rostocker Raum und bietet aktuell 34 Mitarbeitern Platz. Mit den Marken Renault, Dacia, Jeep und den Amerikanern wie Dodge und RAM ist die Autowelt bestens aufgestellt und bietet für jede Situation die passende Mobilitätslösung.

Zurück

  • sunmakersunmaker