Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

20.06.2019 12:00 Uhr

Ausleihe für ein Jahr: F.C. Hansa Rostock verpflichtet Angreifer Aaron Opoku

Die nächste Verpflichtung ist unter Dach und Fach gebracht. Der F.C. Hansa Rostock hat sich die Dienste von Aaron Opoku gesichert, der für ein Jahr vom Hamburger SV ausgeliehen wird.

Der 20-jährige Flügelstürmer hat seit 2011 alle Nachwuchsabteilungen des HSV durchlaufen - 2018 rückte der U20-Nationalspieler in den Profikader auf, blieb bislang aber noch ohne Einsatz für das Zweitliga-Team.

Für die U21 des HSV absolvierte der 1,85 Meter große Rechtsfuß in der vergangenen Saison 17 Spiele (zwei Tore, drei Vorlagen) in der Regionalliga Nord.

Martin Pieckenhagen: "Aaron gehört zu den großen Talenten beim HSV. Er ist extrem schnell, technisch gut und sehr ehrgeizig. Nicht umsonst stand er auch bei vielen anderen Vereinen auf dem Zettel. Umso mehr freuen wir uns, dass er sich für den F.C. Hansa Rostock entschieden hat und sich bei uns beweisen und weiterentwickeln möchte."

Der in Hamburg geborene Deutsch-Ghanaer ist bereits am Montag zum Vorbereitungsstart in das Training eingestiegen und wird künftig mit der Rückennummer 19 für die Kogge auflaufen.