Hansa Fanshop
Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

27.06.2019 15:59 Uhr

Bagaluten-Bande begeistert Hansa-Kids bei gleich vier Festen

Hinter unserem Kids-Club liegen ereignisreiche Tage: Gleich auf vier Festen war die Bagaluten-Bande vertreten und sorgte mit jeder Menge Attraktionen für viele strahlende Kinderaugen.

Am vergangenen Freitag stand zunächst das große Kinderfest in Zingst auf dem Programm. Die Kids konnten sich nicht nur an der Torwand versuchen, sondern hatten auch bei der Malstraße sichtlich Spaß. Noch am selben Tag ging es für unseren Kids-Club dann weiter nach Lichtenhagen, wo am Nachmittag mit dem Fußball-Dart das 25-jährige Jubiläum der Kinder-und Jugendhilfe des ASB gefeiert wurde. Ihren großen Auftritt hatten die Hansa-Bagaluten aber am Sonnabend beim Fan- und Familientag, als sie beim Testspiel gegen die OZ-Auswahl die Spieler auf das Feld führen durften. Und schließlich wartete am Montag der 801. Stadtgeburtstag der Hansestadt Rostock auf die Kinder. Auf dem Neuen Markt wurde bei bestem Sommerwetter die Torwand ordentlich in Beschlag genommen.

"Rückblickend war es ein tolles Wochenende. Wir sind glücklich, wenn die Kinder glücklich sind – und das hat man ihnen angesehen“, freut sich Markus Sonntag, Leiter des Kids-Clubs, über die gelungenen Veranstaltungen. „Wir hatten viele nette Gespräche mit den Kindern und Eltern und konnten uns sowohl um die Anliegen bestehender Mitglieder kümmern, als auch neue Anträge ausfüllen. Uns freut es sehr, dass die Bagaluten-Bande ein Jahr nach ihrer Gründung so gut angenommen wird und immer weiter wächst", fügt er hinzu.

Und das nächste Highlight steht bereits bevor: Bei der Generalprobe gegen Hannover 96 sind die Bagaluten wieder als Einlauf- und Schiedsrichterkinder gefragt. Alle Infos zu unserem Kids-Club gibt’s hier.

Zurück

  • sunmakersunmaker