Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

13.02.2019 16:23 Uhr

Bagalutenstark: Kids-Club sorgt für Furore

Erst vor einem halben Jahr wurde der Kids-Club des F.C. Hansa Rostock ins Leben gerufen – sechs Monate später zählt die "Bagaluten-Bande" bereits 184 Mitglieder. Ganz nach dem Motto "Von klein auf Hansa" durften die Kinder schon viele unvergessliche Momente erleben: Ob als Einlaufkind, als Spalierkind, Schiedsrichterkind oder beim Stadionrundgang: Die Kids hatten richtig viel Spaß. Aber auch abseits des Rasens gab‘s natürlich ordentlich Action – höchste Zeit also, um auf die Aktionen der vergangenen Monate zurückzublicken.

Am 23. Juni 2018 war es so weit: Die Bagaluten-Bande ging an den Start und betrat beim Fan- und Familientag die große Bühne. Die sieben Gründungsmitglieder posierten in ihrem neuen Bagaluten-Shirt stolz für die Kamera, holten sich Autogramme von den Profis und sammelten an der Torwand Erfolge. Unsere beiden Mitarbeiter Markus Sonntag und Christina Wünsche stellten das Projekt vor, gaben einen Einblick in die exklusiven Vorteile und konnten kurz darauf mit der WIRO auch einen starken Partner an ihrer Seite begrüßen.

Beim Heimspiel gegen Wiesbaden ging es für die jüngsten Hansa-Fans erstmals auf den heiligen Rasen: Völlig aufgeregt mussten die Bagaluten im Spielertunnel auf die Profis warten, bevor sie diese als Einlaufkind Hand in Hand auf den Platz begleiten durften. Und das brachte offenbar Glück: Durch einen Elfmeter in der letzten Minute gewann unser Team 3:2 und sorgte so für einen rundum gelungenen Tag, den die Kids wohl nicht so schnell vergessen werden.

Wenige Tage später waren die Bagaluten zusammen mit ihren Eltern zu einer Stadionführung ins Ostseestadion eingeladen und durften einen Blick hinter die Kulissen werfen. Von den Logen aus hatten sie die beste Aussicht, in der Auswärtskabine fühlten sie sich wie echte Profis und auf der Trainerbank nutzten sie die bequemen Sitze für eine kleine Pause. Glücklich gingen die Kinder nach Hause und berichteten ihren Freunden von diesem einzigartigen Familienausflug.

Im September war der Kids-Club anlässlich des großen Zoofestes bei den Nachbarn vom Zoo Rostock zu Gast. Mitglieder der Bagaluten-Bande bekamen an diesem Tag nicht nur kostenfreien Eintritt, sondern von Max Reinthaler und Willi Evseev, die extra für eine Autogrammstunde vorbeischauten, auch ganz persönliche Hansa-Momente.

Am 27. Oktober 2018 schlug für 26 Mitglieder der Bagaluten-Bande die große Stunde: Bei der großen Fahnenchoreo beim Heimspiel gegen Fortuna Köln durften sie vor Anpfiff mit auf den Rasen und das Einlaufen der Mannschaften als Spalierkind begleiten und wurden so zum Teil der Choreo – sicher ein unvergessliches Erlebnis!

Besuch der Sommerrodelbahn Bad Doberan

Anfang November ging es dann nach Bad Doberan. Die Sommerrodelbahn Bad Doberan hatte alle Bagaluten-Kids eingeladen, einen ganzen Tag kostenfrei zu fahren. Auch diesmal gab’s eine Autogrammstunde vor Ort und unser Torhüter-Duo um Alexander Sebald und Ioannis Gelios nutzte die Gunst der Stunde für ein Rennen auf der Sommerrodelbahn.

 

Jahresabschluss auf der Weihnachtsfeier

Nach vielen tollen Aktivitäten rundete eine Weihnachtsfeier das Kalenderjahr 2018 ab. Mit 80 Teilnehmern war die Veranstaltung im Hotel Sportforum restlos ausverkauft. Nach dem Mittagsessen sorgte der Weihnachtsmann für eine tolle Bescherung. Und auch Nico Rieble und Eric Gründemann überraschten die Bagaluten mit ihrem Besuch, bevor es im Anschluss ins Ostseestadion ging, um die Mannschaft beim Heimspiel gegen Cottbus anzufeuern.

 

"Wir können wirklich auf ein tolles erstes halbes Jahr zurückblicken", freut sich Markus Sonntag, Leiter der Fußballschule und Bagaluten-Bande. "Für uns ist es das wichtigste, dass die Kinder mit einem Lächeln von den Aktivitäten zurückkommen – das ist uns gelungen. Wir hatten wirklich viele tolle Nachmittage und haben auch in diesem Jahr natürlich einiges vor", sagt Sonntag. "Bei Heimspielen bekommen die Bagaluten jetzt eine feste Aufgabe: Sie dürfen zusammen mit den Schiedsrichtern einlaufen. Und auch die ersten Aktivitäten sind schon geplant – die Kids dürfen sich auf weitere tolle Ausflüge freuen."

Alle Infos zur Bagalutenbande findet ihr hier.


Die Bagaluten-Mitgliedsvorteile auf einen Blick:

  • Willkommenspaket mit deinem eigenen Bagaluten-Banden-Shirt, einem eigenen Mitgliedsausweis und weiteren Überraschungen
  • vergünstigte Tickets für das Mitglied (3€ Rabatt)
  • die Chance, sich als Einlaufkind oder Schiedsrichterkind zu bewerben
  • mehrere Club-Veranstaltungen im Jahr
  • Newsletter der „Bagaluten-Bande“
  • Geburtstagsgrüße
  • Aktivitäten auf der Westtribüne zu den Heimspielen (vor dem Spiel und in der Halbzeitpause)

Zurück

  • sunmakersunmaker