Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

29.01.2025 13:14 Uhr

BAUARBEITEN GESTARTET – PROJEKT "NEUE FLUTLICHTMASTEN" BEGINNT

Es geht los, die ersten Bauarbeiten für die Fundamente der neuen Flutlichtmasten im Ostseestadion sind gestartet. Zunächst wurde "Baumfreiheit" unterhalb des Flutmastes NORD-WEST geschaffen, dafür mussten einige Bäume in unmittelbarer Nähe des neuen Fundaments entfernt werden. Diese Arbeiten wurden fachgerecht unter Berücksichtigung ökologischer Gesichtspunkte durch eine Spezialfirma vorgenommen. In diesem Bereich wird es im nächsten Schritt zu Versetzungen von Zäunen und Einlasskontrollen kommen, außerdem werden hier demnächst noch Stromleitungen umgelegt.

F.C. Hansa Rostock

Die Umlegung der elektronischen Einlasskontrollgeräte auf der Ost-Seite und mehrerer dazugehöriger Zaunelemente hat es dagegen bereits in den vergangenen Tagen schon unterhalb des Flutlichtmastes NORD-OST gegeben. Außerdem wurde in diesem Bereich auch ein WC-Container an eine andere Position gestellt. Diese Arbeiten wurden notwendig, um in dem nun freigelegten Gelände die eigentliche Baustelle mit einem Bauzaun zu sichern. Nach der sogenannten "Einhausung" der Baustelle erfolgt nun seit heute (29. Januar 2025) der Rückbau von Glasfaser-, Wasser- und Abwasserleitungen im Erdreich.

Mit Beginn der kommenden Woche (Start: 3. Februar 2025) rollen dann die ersten Bagger und LKW an.  Dann wird mit dem Abtragen der Gehwegpflastersteine und der obersten Bodenschicht begonnen, um so das erste Loch für die Fundamentarbeiten zu graben. Diese Arbeiten werden einige Tage in Anspruch nehmen.