Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

Bei Eiseskälte gut gelaunt in die Trainingswoche

Am Dienstagvormittag begann für unsere Profis die Vorbereitung auf das am Freitag anstehende Auswärtsspiel gegen die Sportfreunde Lotte.

Trainer Pavel Dotchev, der aus privaten Gründen in Aue weilt, verpasste den Auftakt ebenso wie unser Mittelfeldspieler Willi Evseev, der nach mehreren kleineren Verletzungen und nach Abstimmung mit den Physiotherapeuten bis zum Jahresende zunächst Muskeln aufbauen soll, bevor er wieder ins Mannschaftstraining einsteigt. Der angeschlagene Angelo Williams (Zerrung) drehte derweil zusammen mit Keeper Eric Gründemann (Aufbautraining nach Kreuzbandriss) seine Runden um den Platz. Cebio Soukou nahm nach seiner Länderspielreise für den Benin, für den er aber nicht zum Einsatz kam, wieder am Mannschaftstraining teil.

Nach einer bei eisigen Temperaturen intensiven Aufwärmung standen zunächst Passübungen auf dem Programm, ehe weitere Laufübungen den Profis unter der Anleitung von Co-Trainer Uwe Ehlers und Athletiktrainer Björn Bornholdt Beine machten. Das anschließende Abschlussspiel rundete die Trainingseinheit ab.