Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

12.02.2024 11:46 Uhr

BITTERE NIEDERLAGE FÜR UNSERE U19

Unsere U19 hat ihr Auswärtsspiel beim FC St.Pauli mit 1:2 verloren. Trotz einstündiger Unterzahl nach einer Gelb-Roten Karte in der ersten Halbzeit gelang den "Jungen Hanseaten" in der 54. Minute der Führungstreffer, zwei späte Tore in der Schlussviertelstunde entschieden die Partie letztlich aber doch zugunsten der Gastgeber.

F.C. Hansa Rostock

"Das Spiel hätte heute in alle Richtungen ausgehen können", resümierte Chef-Trainer Christian Rahn nach Abpfiff die 90 umkämpften Minuten zwischen den beiden Mannschaften. Gegen den Tabellensechsten der A-Junioren-Bundesliga zeigte unsere U19 einen couragierten Auftritt, musste nach etwa einer halben Stunde aber einen herben Rückschlag hinnehmen. Mattes Krebs musste nach wiederholtem Foul das Feld mit seiner zweiten gelben Karte der Partie frühzeitig verlassen – die Kogge agierte von da an also mit einem Mann weniger. Trotzdem: Hansa zeigte sich weiter kämpferisch und ging verdient mit einem 0:0-Halbzeitstand in die Kabinen.

Und die Kogge erwischte einen Traumstart in den zweiten Durchgang: Keine zehn Minuten nach Wiederanpfiff dribbelte sich Claas Zamzow aus der eigenen Hälfte durch die gesamte Hamburger Hintermannschaft und ließ dem Torhüter der Gastgeber mit einem strammen Schuss unter die Latte keine Abwehrmöglichkeit – 1:0 für unseren FCH (54.). St.Pauli wollte den Rückstand natürlich nicht auf sich sitzen lassen und drängte auf den schnellen Ausgleichstreffer. Unsere zu zehnt spielenden A-Junioren hielten dagegen und verteidigten die Führung mit viel Kampf und Leidenschaft – leider vergeblich. In der 75. Minute stand ein Kiezkicker nach einer Flanke am langen Pfosten zu frei und markierte den Ausgleich, zehn Minuten später gelang den Hausherren dann auch noch das 2:1 (85.). Ein aufopferungsvoller Kampf der "Jungen Hanseaten" in Unterzahl wurde am Ende also nicht mit einem Punktgewinn in Hamburg belohnt. Trotzdem konnte Chef-Trainer Rahn der Partie einige positive Aspekte abgewinnen: "Einsatz und Wille haben heute auf jeden Fall gestimmt. Die Hypothek des Platzverweises war letztlich dann doch zu groß, trotzdem haben wir lange die Null gehalten. Dass wir so spät dann die Punkte doch noch aus der Hand geben, ist natürlich sehr bitter", ärgerte sich der fünffache Nationalspieler.

Mit der Niederlage in Hamburg und dem Sieg des VfL Osnabrücks bei Union Berlin sind unsere A-Junioren auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. In den kommenden Spielen soll dann endlich wieder gepunktet werden – gleich drei Heimspiele in Serie stehen nun an. Mit dem SV Meppen (18.02.) und Werder Bremen (03.03.) kommen zwei direkte Konkurrenten nach Rostock, dazwischen empfängt unser FCH den 1.FC Union Berlin im heimischen Volksstadion (24.02.).