Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

11.07.2019 18:00 Uhr

Blau, Weiß, Rot: Das ist das offizielle Mannschaftsfoto 2019/20

Das offizielle Mannschaftsfoto der Kogge 2019/20 ist im Kasten: Am Donnerstag stand für die Hansa-Profis der Medientag mit großem Fotoshooting auf dem Programm – und das an einem ungewöhnlichen, aber besonderen Ort.

Nach zahlreichen Porträtbildern, die im Stadionumfeld für die neuen Autogrammkarten und die vereinseigene Homepage entstanden, ging es für die Akteure weiter zum nahegelegenen Treppenaufgang an der Rostocker Parkstraße.

Ein ohne Frage ungewöhnlicher Ort für das dort geplante Mannschaftsfoto, doch die Wahl sollte sich im Nachhinein als perfekt herausstellen. Denn seit Jahren spiegelt der Treppenaufgang, der in blau, weiß und rot gehalten ist, die Verbindung von Fans zum Verein wieder: Die Fußgängerbrücke verbindet die Kröpeliner-Tor-Vorstadt und das Stadtzentrum mit dem Hansa-Viertel, in dem sich das heimische Ostseestadion befindet. Tausende Fans überqueren diese Brücke bei jedem Heimspiel unserer Kogge – für viele ist der Ort schon zu einem echten Treffpunkt geworden, an dem man mit seinen Freunden vor dem Anpfiff klönt und dann gemeinsam weiter zum Stadion zieht.

Weiterhin nutzen viele Anhänger den schier endlosen Bahnaufgang als Anreise mit der Straßenbahn – der Treppenaufgang in den Vereinsfarben ist für viele Bahnreisende der erste Blickfang und schon zu einem Wahrzeichen für Hansa-Fans geworden.

Zurück

  • sunmakersunmaker