Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

15.10.2020 11:40 Uhr

Corona-Warn-App: Infektionsketten digital unterbrechen

Bei jedem Heimspiel unseres FCH steht auch die Gesundheit der Zuschauer Mittelpunkt - und mit ihr die Sicherheit und der Schutz aller. Einen wichtigen Beitrag kann diesbezüglich die Corona-Warn-App leisten, die das Unterbrechen der Infektionsketten fördert  und die zentrale Arbeit der Gesundheitsämter beim Nachverfolgen der Kontakte unterstützt.

Die Gesundheitsämter ermitteln mit Angaben der Corona-positiv getesteten Person die Menschen, die mit der positiv getesteten Person in Kontakt standen, um die Ausbreitung des Erregers einzudämmen. Die Corona-Warn-App ist eine wichtige Ergänzung, weil sie hilft, Risikobegegnungen ergänzend zum Gesundheitsamt aufzuzeigen:

  • auch Begegnungen mit Unbekannten im öffentlichen Raum werden erfasst und
  • schneller identifiziert, weil dies automatisch in der Corona-Warn-App geschieht.

Zum Download der Corona-Warn-App: