Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

09.03.2024 11:17 Uhr

Der F.C. Hansa trauert um Kurt Habermann

Der F.C. Hansa Rostock trauert um seinen langjährigen ehemaligen Spieler Kurt Habermann. Der 85-jährige Habermann ist in dieser Woche in der Nacht vom 6. auf den 7. März 2024 im Kreise seiner Familie friedlich eingeschlafen.

Kurt Habermann wechselte im Sommer 1963, gemeinsam mit Helmut Hergesell, von seinem vorherigen Club Einheit Greifswald nach Rostock. Er absolvierte für den F.C. Hansa und seinen Vorgänger-Verein SC Empor Rostock genau 100 Punktspiele in der DDR-Oberliga, der höchsten Spielklasse des Landes. Dabei erzielte Kurt Habermann 12 Tore. Er feierte mit  dem F.C. Hansa zweimal die Vize-Meisterschaft (1964 und 1968) und kam außerdem in vier Europapokalspielen zum Einsatz.

F.C. Hansa Rostock

Der F.C Hansa Rostock wird Kurt Habermann, der seit vielen Jahren Mitglied der Ehrengarde des Vereins war, immer in guter Erinnerung behalten. Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden vor allem bei seiner Familie. Wir wünschen viel Kraft für die kommenden Tage und Wochen. Ruhe in Frieden, Kurt.