Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

26.04.2011 19:23 Uhr

Der F.C. Hansa Rostock erhält Lizenz für die 2. Bundesliga

Nach dem sportlichen Aufstieg konnte der F.C. Hansa Rostock nun auch die finale Hürde für die 2. Bundesliga nehmen. So erteilte die Deutsche Fußball Liga GmbH (DFL) die Lizenz für die Saison 2011/2012 in der 2. Bundesliga ohne Bedingungen, lediglich mit Auflagen zur Überprüfung der wirtschaftlichen Situation verbunden.
 
Konkret muss dabei die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit während der Saison 2011/2012 bestätigt werden. Dazu muss der Verein den Jahresabschluss der Saison 2010/2011 sowie eine aktualisierte Planung für die Spielzeit 2011/2012 bei der DFL einreichen.
 
„Wir freuen uns, dass wir die Lizenz für die 2. Bundesliga ohne Bedingungen erhalten haben. Das zeigt, dass beim F.C. Hansa in dieser Saison nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich hervorragend gearbeitet wurde“, erklärte Vorstandsvorsitzender Bernd Hofmann.