Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

10.05.2013 13:46 Uhr

Der Kapitän bleibt weiter an Bord: Sebastian Pelzer verlängert Vertrag

Sebastian Pelzer hat seinen Vertrag beim F.C. Hansa Rostock um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2015 verlängert.
 
Darüber hinaus haben sich der 32-Jährige und der Verein darauf geeinigt, auch nach der kommenden Saison und einem möglichen Karriereende Pelzers gemeinsame Wege zu gehen.
 
Der Defensivspezialist ist seit der Saison 2010/2011 an Bord der Kogge und seit 2010 Kapitän der Profimannschaft.
 
"Ich freue mich sehr über das Vertrauen der Klubverantwortlichen. In den drei Jahren, die ich mittlerweile beim F.C. Hansa Rostock bin, sind mir der Verein, die Stadt und die Menschen sehr ans Herz gewachsen. Meine Familie und ich fühlen uns sehr wohl hier und wir freuen uns auf weitere Jahre mit dem F.C. Hansa an der Ostsee. Mein großes Ziel ist es, unseren Verein in der kommenden Saison dabei zu unterstützen, einen erfolgreicheren sportlichen Weg einzuschlagen.“
 
Vorstand Sport Uwe Vester: "Sebastian Pelzer ist eine DER Identifikationsfiguren unseres Vereins. Vor allem in der recht schwierigen aktuellen Saison hat Sebastian seine Führungsqualitäten abermals unter Beweis gestellt, sodass es für uns keine Frage war, weiterhin auf ihn zu bauen. Typen wie „Pelle“ mit seinem Kampfgeist, seinem Siegeswillen und seiner Erfahrung brauchen wir, um unsere Ziele umsetzen zu können. Seine Entscheidung, sich längerfristig an den Verein zu binden, unterstreicht seine Verbundenheit mit dem Verein.“