Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

24.06.2019 10:00 Uhr

Deutsche Konsum REIT-AG erweitert Engagement beim F.C. Hansa Rostock

Die Deutsche Konsum REIT-AG bleibt auch in der kommenden Spielzeit an Bord der Kogge und hat die Partnerschaft mit dem F.C. Hansa Rostock noch einmal deutlich ausgebaut.

Das Unternehmen mit Sitz in Broderstorf bei Rostock wird in der Spielzeit 2019/2020 zum „Offiziellen Premiumsponsor“ aufsteigen und darüber hinaus als offizieller Trikotsponsor der Inklusionsmannschaft auch sein soziales Engagement erweitern.

Ein großes Anliegen bleibt für den Hansa-Partner zudem die nachhaltige Förderung der „Jungen Hanseaten“. So wird Deutsche Konsum REIT-AG auch in der neuen Saison die U17 und U15 als Trikotsponsor sowie die U19 und U14 als Ärmelsponsor unterstützen.

Die Partnerschaft zwischen der Deutschen Konsum REIT-AG und dem F.C. Hansa wird aber nicht nur auf der Spielkleidung der Nachwuchsmannschaften sichtbar sein, sondern auch in den Spielstätten der Profis und der Jungen Hanseaten. So wird das Unternehmen mit einem großen Banner im Volksstadion sowie mit Cam Carpets direkt neben den Toren im Ostseestadion Präsenz zeigen und zudem auch auf den Interview-Boards, Tickets und dem Mannschaftsbus mit seinem Logo vertreten sein.

Christian Hellmuth, CFO der Deutsche Konsum REIT-AG: „Wir haben uns sehr über die erfolgreiche Entwicklung unserer Nachwuchsmannschaften in der letzten Saison gefreut und wollen diese positive Entwicklung gern weiter fördern. Deshalb steht die Deutsche Konsum dem F.C. Hansa hier selbstverständlich auch in der kommenden Saison als verlässlicher Partner zur Verfügung. Und auch die Deutsche Konsum REIT-AG freut sich über mehr lokale Präsenz durch das Nachwuchssponsoring, da Mecklenburg-Vorpommern mit aktuell zwanzig Nahversorgungszentren in unserem Bestand eine unserer Kernregionen ist.“

„Wir freuen uns sehr, dass die Deutsche Konsum REIT-AG uns weiterhin unterstützen und ihr Engagement sogar noch ausbauen wird. Es ist toll, wenn unsere Partner dabei den gesamten Verein im Auge haben und mit ihrer Unterstützung auch denen Aufmerksamkeit und Wertschätzung schenken, die nicht ganz so stark im Fokus stehen wie unser Profi-Team. Unser Nachwuchs und vor allem unsere Inklusionsmannschaft sind voller Stolz und freuen sich enorm über diese Anerkennung“, so Robert Marien, Vorstandsvorsitzender des F.C. Hansa Rostock.

Über die Deutsche Konsum REIT-AG: Die Deutsche Konsum REIT-AG hält Einzelhandelsimmobilien in etablierten Einkaufslagen mit hoher lokaler Relevanz. Im Fokus liegen hierbei kleine bis mittelgroße Nahversorgungszentren mit Mietern, die Waren und Dienstleistungen des täglichen Bedarfs anbieten, darunter u.a. Lebensmitteleinzelhändler, Drogeriemärkte oder  ärztliche Versorgungseinrichtungen. Das stark wachsende Immobilienportfolio umfasst deutschlandweit aktuell 123 Objekte. Die Aktie der Gesellschaft notiert im Prime Standard der Deutschen Börse AG. Detaillierte Informationen finden Sie unter: www.deutsche-konsum.de

Zurück

  • sunmakersunmaker