Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

20.12.2013 21:06 Uhr

Spielplan & Tabelle Saison 2021/22

DFB-Nachlizenzierung: F.C. Hansa Rostock schließt Liquiditätslücke

Der F.C. Hansa Rostock konnte heute die Liquiditätslücke im Rahmen der DFB-Nachlizenzierung mit der Hilfe seines Partners, der Deutschen Kreditbank (DKB), komplett schließen.

Das Defizit nach dem Berechnungsschema des Deutschen Fußball Bundes (DFB) in Höhe von ursprünglich über 1 Millionen Euro konnte in der vergangenen Woche durch eigene Maßnahmen nahezu halbiert werden.
Nachdem die DKB dem F.C. Hansa nun einen entsprechenden Kontokorrentkredit einräumen wird,  konnte der Fehlbetrag beseitigt werden.

"Wir werden dem Deutsche Fußball Bund nun diese neuen Zahlen vorlegen und sind sicher, dass unsere Bemühungen akzeptiert und honoriert werden", erklärt Michael Dahlmann, Vorstandsvorsitzender des F.C. Hansa Rostock.

Hinweis: Aus diesem Anlass und zur Beantwortung der offen gebliebenen Fragen nach der Mitgliederversammlung, stand Vorstandsvorsitzender Michael Dahlmann in einer "InTeam extra"-Sondersendung heute unserem Moderator Arvid Langschwager live für Nachfragen zur Verfügung. Du hast die Sendung verpasst? Kein Problem - hier gibt's die Sendung zum Anschauen.