Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

Die Bagaluten-Bande zu Besuch bei Antenne MV

Am 18. Februar 2020 lud unser Kids-Club erstmals zu einem Media-Day bei unserem Medienpartner Antenne MV ein. Insgesamt fünf Kinder zwischen 10 und 12 Jahren statteten dem Studio in der Rostocker Rosa-Luxemburg-Straße einen Besuch ab.

Bei einer kleinen Führung erfuhren Sie alles über die Abläufe in einem Radiosender, lernten einige Mitarbeiter und Moderatoren kennen und konnten viele Fragen stellen. Besonders beeindruckend waren die vielen leuchtenden Knöpfe im Sendestudio. Kaum vorzustellen, dass man die alle bedienen können muss.

Anschließend durften die Mädchen und Jungen dann aber selbst mal ran ans Mikrofon. Abwechselnd sprachen sie Verkehrsmeldungen, Blitzer, Wetterbericht und sogar einen Hansa-Beitrag ein. Kleine Fehler beim Einsprechen wurden herausgeschnitten und die Aufnahmen noch Musik hinterlegt. Das Ergebnis konnte sich hören lassen. Unsere Kids waren zu Recht stolz auf sich. Zum Abschluss des Nachmittags stand für alle fest: Wir kommen wieder!

Eure Kids würden auch gern mal bei solch tollen Aktionen dabei sein, sind aber noch nicht Mitglied unseres Kids-Clubs? Dann wird es allerhöchste Zeit, das zu ändern! Hier entlang geht's zum Anmeldeformular.