Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

14.08.2008 12:32 Uhr

Die Mecklenburgische Brauerei Lübz wird neuer Hauptsponsor des F.C. Hansa

Die Mecklenburgische Brauerei Lübz wird neuer Hauptsponsor des F.C. Hansa Rostock. Das Engagement des zur Carlsberg Deutschland Gruppe gehörenden Unternehmens beim Rostocker Zweitligisten ist zunächst auf die Bundesliga-Saison 2008/2009 befristet.

„Wir freuen uns, dass wir eine so starke Marke als Hauptsponsor gewinnen konnten und dass mit Lübzer ein Unternehmen aus Mecklenburg-Vorpommern auf die Hansa-Brust kommt. Damit rücken zwei „Leuchttürme“ unseres Landes noch enger zusammen“, so Ralf Gawlack, Vorstand Marketing des F.C. Hansa. Die Mecklenburgische Brauerei Lübz und den Rostocker Club verbindet eine langjährige Partnerschaft. Bereits seit 1997 unterstützt die Brauerei den F.C. Hansa und ist seit 2001 offizieller Premiumpartner des Vereins.  

„Ich bin davon überzeugt, dass die Ausweitung unseres Engagements bei den Hansa-Fans und Bierliebhabern auf große Sympathien stößt. Es zeigt unsere große Verbundenheit, die wir gegenüber der Region und dem Verein empfinden“,  erklärt Willi Horn, Geschäftsführer der Mecklenburgischen Brauerei Lübz. 

Jörg Croseck, CEO der Carlsberg Deutschland GmbH, betont, dass das Trikotsponsoring positiv zur Markenstrategie der Premiummarke passt. „Lübzer zählt heute schon zu einer der größten Biermarken in den ostdeutschen Bundesländern. Von dem Logo auf der Brust des F.C. Hansa Rostock versprechen wir uns noch einmal eine Steigerung der Sympathie- und  Bekanntheitswerte, besonders südlich von Brandenburg. Die Carlsberg Deutschland Gruppe, zu der neben Lübzer und Carlsberg auch Holsten, Duckstein und Astra gehören, unterhält überdies Fußballbundesliga-Partnerschaften zum Hamburger SV, FC St. Pauli, Energie Cottbus und Hertha BSC. Für den F.C. Hansa Rostock dürften sich damit  genügend spannende Konstellationen für ein Freundschaftsspiel anbieten.“

Die Mecklenburgische Brauerei Lübz produziert seit 1877 Bier in der Region Mecklenburg-Vorpommern und zählt zu den modernsten Braustätten in den neuen Bundesländern. Mit 220 Mitarbeitern stellt die Brauerei einen wichtigen Wirtschaftsfaktor in der Region dar.