Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

29.01.2024 14:14 Uhr

Die Stimmen nach dem Heimsieg gegen Elversberg

Der Knoten ist endlich geplatzt – nach drei Niederlagen am Stück gelang unserer Kogge mit dem 2:1-Heimsieg über die SV Elversberg endlich wieder ein Punktedreier. Hier die ersten Stimmen zum Spiel:

F.C. Hansa Rostock

Erzielte den 2:1-Siegtreffer gegen Elversberg per Elfmeter: Kai Pröger.

Kai Pröger:

"Ich bin sehr glücklich über die drei Punkte. Es war auch heute nicht alles Gold was glänzt. Aber wir haben gesehen, wenn wir es bis zum Ende knapp halten, dann ist immer ein Sieg für uns drin. Wir haben einfach eine riesige Mentalität und das muss uns Mut geben für die nächsten Spiele. Es sind noch einige Spiele zu absolvieren und mit dieser Mentalität werden wir die Klasse halten."

F.C. Hansa Rostock

War nach Kopfnallvorlage von Oliver Hüsing mit einem Schuss aus 20 Metern für das 1:1 zuständig: Dennis Dressel.

Dennis Dressel:

"Wir sind sehr erleichtert, das Ostseestadion hat leider in letzter Zeit nicht mehr so viel jubeln können und deshalb war es extrem wichtig, wieder ein Tor zu schießen und auch drei Punkte zu holen. Da sieht man mal wieder, was das Stadion dann für eine Wucht hat und welche Atmosphäre dann herrscht, da macht es einfach Spaß hier zu spielen. Es war heute ein Spiel mit viel Mentalität und es hat sich bewährt, dass wir dran geglaubt haben."


Am Dienstag (30.01.2024) könnt ihr alle Interviews mit unseren Spielern auf unserem YouTube-Kanal von "Hansa-TV" in voller Länge sehen – erst dann dürfen wir die Töne aufgrund der Medienrichtlinien der DFL auf unseren eigenen Kanälen veröffentlichen.

Hier die Pressekonferenz nach dem Heimsieg gegen Elversberg: