Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

09.10.2023 09:01 Uhr

Die Stimmen nach dem Spiel bei Greuther Fürth

Mit dem 0:1-Auswärtsniederlage bei der SpVgg Greuther Fürth setzte es die dritte Auswärtspleite in Folge für den F.C. Hansa. Hier die ersten Stimmen zum Spiel:

F.C. Hansa Rostock

Trainer Alois Schwartz:

"Ich denke, dass wir ganz ordentlich reingekommen sind, haben den Gegner weit weggehalten vom Tor, was wir auch so wollten. Was nicht gut war, ist die Tatsache, dass wir bei eigenem Ballbesitz keine Ruhe hatten, sondern viel zu schnell final überspielen wollten, um das hohe Gegen-Pressing zu umgehen. Aber die Bälle waren postendwendend weg und wir haben einfach nicht die nötige Ruhe gehabt."

Damian Roßbach:

"Das Gegentor war sehr unglücklich. Der Ball prallt einmal auf dem Boden auf und ich versuche hinzukommen, weil ich keiner so guten Position bin. Ich treffe ihn leider so unglücklich, dass er sich für ´Kolle´ unhaltbar ins Tor senkt. Was unter dem Strich bleibt, ist die Tatsache, dass wir wieder ein Standardgegentor bekommen, was so ein Spiel entscheidet. Das liegt uns im Moment irgendwie nicht die Standards gut zu verteidigen und so verlierst du am Ende gegen eine Mannschaft, die auch wenige Torchancen hatte. Aber wir hätten heute noch länger spielen können und hätten selbst kein Tor geschossen, weil wir einfach zu ungefährlich waren."

Am Dienstag (10.10.2023) könnt ihr alle Interviews mit unseren Spielern auf unserem YouTube-Kanal von "Hansa-TV" in voller Länge sehen – erst dann dürfen wir die Töne aufgrund der Medienrichtlinien der DFL auf unseren eigenen Kanälen veröffentlichen.

Hier die Pressekonferenz nach dem Spiel in Fürth: