Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

22.01.2024 14:20 Uhr

Die Stimmen nach dem Spiel beim 1. FC Nürnberg

Das hatten wir uns zum Rückrunden-Auftakt anders vorgestellt – mit 0:3 hat der F.C. Hansa am vergangenen Wochenende beim 1. FC Nürnberg verloren. Hier die ersten Stimmen zum Spiel:

Sarpreet Singh:

"Wir bekommen nach gutem Beginn einen Gegentreffer, den man nicht bekommen muss. Danach gehen die Köpfe runter und wir bekommen das zweite Gegentor. Trotzdem hatten wir einige gute Phasen, in denen wir Tore machen können. Wir müssen mehr im letzten Drittel daran arbeiten, die Bälle gefährlich vors Tor zu bringen oder aufs Tor zu schießen."

F.C. Hansa Rostock

Trainer Mersad Selimbegovic:

"Es ist schwierig, wenn du 3:0 verlierst, über positive Dinge zu sprechen. Es gab aber neben negativen Dingen trotzdem Positives - zum Beispiel, dass wir ganz gut reingekommen sind. Aber nach dem ersten Gegentor musst du dich einfach schütteln, aber da haben wir einfach keine gute Reaktion gezeigt. Da fangen wir an zu schwimmen und in dem Moment, in dem wir es wieder beruhigt haben, legen wir dem Gegner ein Tor auf. Zu Beginn der 2. Halbzeit kommen wir gut raus, aber mit dem ersten Freistoß bekommst du das 0:3. Wichtig war, dass sich die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt ergeben hat, auch wenn wir an vielen Stellen unpräzise waren. Die Saison ist noch lang und kein 100 Meter Lauf, sondern ein Marathon. Und wenn man einen Abschnitt nicht so gut läuft, dann hört man nicht auf, sondern bringt es zu Ende."

F.C. Hansa Rostock

Am Dienstag (23. Januar 2024) könnt ihr alle Interviews mit unseren Spielern auf unserem YouTube-Kanal von "Hansa-TV" in voller Länge sehen – erst dann dürfen wir die Töne aufgrund der Medienrichtlinien der DFL auf unseren eigenen Kanälen veröffentlichen.

Hier die Pressekonferenz nach dem Spiel beim 1. FC Nürnberg: