Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

25.09.2023 10:22 Uhr

Die Stimmen zum Auswärtsspiel in Kaiserslautern

Die 1:3-Auswärtspleite beim 1. FC Kaiserslautern war für den F.C. Hansa leider bereits die dritte Niederlage in Folge. Hier die Stimmen zum Spiel:

Alois Schwartz:

"Täglich grüßt das Murmeltier – die ersten 25 Minuten haben wir komplett verschlafen. Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen, haben erst nach dem 2:0 für Kaiserslautern besser gespielt und in die Partie gefunden. Inder zweiten Hälfte war das Spiel ausgeglichener, aber wenn du hier was mitnehmen willst, dann musst du die beiden Grußchancen von Juan Perea reinmachen. Aber so ist es wie gegen Düsseldorf vor einer Woche, dass wir kurz vor Schluss noch einen Gegentreffer bekommen und so gehen wir mit leeren Händen nach Hause."

F.C. Hansa Rostock

Markus Kolke:

"Man muss ganz klar sagen, dass Lautern uns in der ersten Halbzeit schon hätte abschießen können. Wir haben da kaum Chancen und sie lassen uns da am Leben, weil wir das 1:2 noch vor der Pause machen. In der zweiten Hälfte bekommen wir den Ball nicht über die Linie und fangen uns wieder ein Standard-Tor. Wir müssen gegen Braunschweig auch die ersten 30 Minuten da sein, dann haben wir schon viel gewonnen."

F.C. Hansa Rostock

Jasper van der Werff:

"Das frühe Gegentor nach drei Minuten hat uns extrem aus dem Rhythmus gebracht und Lautern hat dann ordentlich Druck gemacht. Wir haben uns hinten reindrängen lassen und das zweite Tor kassiert. Erst danach haben wir uns ein bisschen gefangen und noch vor der Pause ein Tor gemacht. In der zweiten Halbzeit wollten wir unbedingt das 2:2 machen, nutzen aber unsere Chancen nicht. Daher hat Lautern ach verdient gewonnen."

Am Dienstag (26.09.2023) könnt ihr alle Interviews mit unseren Spielern auf unserem YouTube-Kanal von "Hansa-TV" in voller Länge sehen – erst dann dürfen wir die Töne aufgrund der Medienrichtlinien der DFL auf unseren eigenen Kanälen veröffentlichen.

Hier die Pressekonferenz nach dem Spiel: