Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

24.02.2022 09:53 Uhr

Drei Heimspiele an einem Wochenende für Hansa-Nachwuchs

Gleich drei Mal sind unsere Jungen Hanseaten am Wochenende gefordert. Am Sonntag trifft die U23 auf den SC Staaken, kurz zuvor ist die U19 bereits gegen den Hamburger Stadtteilverein gefragt. Am Sonnabend spielt die Hansa-U17 gegen den Halleschen FC.

Nach der Niederlage in Berlin gegen Hertha Zehlendorf vergangenes Wochenende will die U23 von Hansa Rostock in der Oberliga wieder Punkte einfahren. Mit dem SC Staaken geht es dabei gegen den nächsten Berliner Stadtteilverein. Die Jungs aus der Hauptstadt kommen mit breiter Brust an die Ostseeküste, denn die beiden ersten Spiele im neuen Jahr konnte Staaken für sich entscheiden. Zuletzt gab es einen 3:2-Erfolg gegen den direkten Tabellennachbarn Rostocker FC und damit stehen die Berliner aktuell auf Tabellenplatz drei. Anstoß ist am Sonntag um 13:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz.

Wie man in Hamburg gewinnt, hat die U19 vom F.C. Hansa erst gegen den Hamburger SV gezeigt. Jetzt kommen mit den Kiez-Kickern direkte Konkurrenten an die Ostsee. Der Hamburger Stadtteilverein ist mit zwölf Zählern aktuell punktgleich mit unseren Hansa-A-Junioren. Aufgrund der besseren Tordifferenz ist die Ehlers-Elf momentan über dem Strich. Damit das auch so bleibt, werden die Jungen Hanseaten am Sonntag alles geben. Anstoß im Volksstadion ist um 11:00 Uhr. Aufgrund der aktuell geltenden Corona-Regelungen findet das Spiel ohne Zuschauer statt.

Gegen den Tabellenletzten Carl Zeiss Jena war die Hansa-U17 am vergangenen Sonnabend schon erfolgreich. Nun treffen die Jungs von Trainer Tobias Sieg im ersten Heimspiel des neuen Jahres auf den Vorletzten aus der B-Junioren Bundesliga. Der Hallesche FC ist am Sonnabend zu Gast in Rostock. Anstoß ist um 11:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz.