Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

15.07.2009 14:41 Uhr

Dritter Testspielsieg für Hansa II

Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock hat auch ihr drittes Vorbereitungsspiel auf die neue Regionalligaserie gewinnen können. Nachdem es im ersten Testspiel gegen den FSV Reinsberg 10:1 und zuletzt beim Landesligisten FSV Kühlungsborn mit 8:0 gewonnen wurde, gab es nun beim SV Gingst (Landesklasse III) auf Rügen einen 6:0 (1:0)-Erfolg. Bei Dauerregen taten sich die Mannen von Trainer Axel Rietentiet in der ersten Halbzeit relativ schwer. Es wurden sich zwar einige gute Chancen herausgespielt, jedoch nur eine einzige durch Max Kremer nach 34 Spielminuten genutzt. Zudem machte sich auch das harte Training der letzten Tage bemerkbar. So hatte es auch am Vormittag noch eine Trainingseinheit gegeben. In der zweiten Hälfte schwanden dann zunehmend die Kräfte der Rüganer und der Regionalligist konnte das Ergebnis dann doch noch standesgemäß gestalten. Henry Haufe (53.), Thomas Götzl (72.), Felix Freitag (78.) und Daniel Becker (83.) erhöhten auf 5:0. Den Schlusspunkt besorgte dann Stürmer Henry Haufe, der im Strafraum der Gingster gefoult wurde und den anschließenden Foulstrafstoß auch gleich selbst verwandelte (87.).

Trainer Axel Rietentiet: „Ich denke, wir haben heute das Beste aus den Bedingungen gemacht. In der ersten Halbzeit lief es noch nicht rund, obwohl die Chancen für das eine oder andere Tor mehr auch vorhanden waren. In der zweiten Hälfte ließen die Gastgeber dann etwas nach und wir konnten auch das Ergebnis in die Höhe schrauben. Mit dem jetzigen Vorbereitungsstand bin ich zufrieden.“

Für die zweite Mannschaft des FCH geht es nun ab Mittwoch ins viertägige Trainingslager nach Glinde (bei Magdeburg). Dort steigt dann auch am Mittwoch gleich das erste Testspiel gegen den TSV Völpke (Beginn 18.30 Uhr). Das für Sonnabend geplante Spiel gegen Germania Halberstadt wurde aus Sicherheitsgründen abgesagt. Es wird noch ein neuer Testspielgegner gesucht. Am 29.07. steht dann ein weiteres Testspiel bei Anker Wismar (Beginn 19 Uhr) an.

FCH: Kirsch – Pett (46./Schumski), Ehlers (46./Götzl), Pittwehn, Zittlau – Rahmig, Freitag, Rausch (46./Becker), Tsiatouchas – Haufe, Kremer

Torfolge: 0:1 Max Kremer (34.), 0:2 Henry Haufe (53.), 0:3 Stefan Götzl (72.), 0:4 Felix Freitag (78.), 0:5 Daniel Becker (83.), 0:6 Henry Haufe (87./Foulstrafstoß)