Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

20.02.2023 13:22 Uhr

e-ChampionsLeague: Hansa eFootball weiter dabei

Am Wochenende vertraten unsere Jungs an der Konsole Hansa Rostock auf internationaler Bühne: In der Gruppenphase der virtuellen ChampionsLeague konnte sich Levy "levyfinn" Rieck für die KO-Phase qualifizieren, Henning "FCH_Henning" Wilmbusse scheiterte nur knapp und ist in der Runde der besten 64 Spieler Europas ausgeschieden.

F.C. Hansa Rostock

Es war ein Ausflug mit gemischten Gefühlen: Während bei einem der beiden Akteure die Freude überwog, war dem anderen die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. Die besten Spieler aus ganz Europa traten in London gegeneinander an – drei von fünf Spielen mussten für das Weiterkommen gewonnen werden – und Henning traf es besonders hart: Nachdem er zwei von vier Partien für sich entscheiden konnte und dabei unter anderem den ehemaligen Weltmeister "MoAuba" ausschaltete, ging es im alles entscheidenden und letzten Match gegen den amtierenden Weltmeister Umut Gültekin, wo schließlich Endstation war. Ein bitteres Ende der Reise, wenngleich Henning auch in diesem Jahr stolz darauf sein kann, zu den besten 64 Spielern Europas zu zählen.

Eine Runde weiter und somit unter den Top32 ist hingegen sein Teamkollege Levy: Mit einer Niederlage ins Turnier gestartet fand er danach zu seiner Form und sicherte sich mit kreativem Offensivfußball und drei Siegen in Folge den Einzug in die KO-Runde. Diese wird am 22./23. April ebenfalls in London stattfinden – ChampionsLeague olé!

Am Dienstag ist das Hansa-Duo dann wieder in der virtuellen Bundesliga gefordert - und wie! Im Saisonendspurt geht es zunächst gegen den Zweitplatzierten FC St. Pauli (18 Uhr) und anschließend gegen den Tabellendritten 1. FC Köln (21 Uhr, exklusiv bei der VBL). Auf unserem twitch-Kanal könnt ihr natürlich wieder live dabei sein!