Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

12.12.2022 17:59 Uhr

eFootballer Levy Rieck in eNationalmannschaft berufen

Hansa Rostock hat einen weiteren Nationalspieler! Gemeint ist jedoch kein Akteur von Chef-Trainer Patrick Glöckner, sondern eFootballer Levy "levyfinn" Rieck, der künftig nicht nur die weiß-blauen Farben am Controller vertritt, sondern auch für die eNationalmannschaft den virtuellen Rasen betreten wird.

"Es ist natürlich eine riesige Ehre für mich, nach nur einem Jahr bei Hansa für die Nationalmannschaft berufen worden zu sein. Darauf darf man sich aber nicht ausruhen. Es gilt, weiterhin hungrig zu sein und so viele Siege wie möglich mit der Nationalmannschaft einzufahren – und die Nation bestmöglich auf dem virtuellen Rasen zu vertreten."

Levy, der übrigens Hansa-Mitglied auf Lebenszeit ist, wurde Ende 2020 im Rahmen eines Online-Turniers entdeckt und entwickelte sich an Bord der Kogge innerhalb der letzten zwei Jahre zu einer festen Größte des eFootball-Teams. Im vergangenen Jahr nahm seine aufsteigende Formkurve kein Ende: Top4 im Teamwettbewerb der deutschen Klubmeisterschaft, drittbester Einzelspieler Deutschlands und Top 48 der Welt waren die ersten großen Erfolge in seiner noch jungen Laufbahn – mit der Berufung zur eNationalmannschaft ist diese nun um einen Meilenstein reicher.

Unser F.C. Hansa ist damit einer von nur zwei Klubs in Deutschland, die einen Nationalspieler stellen. Ein Duo kommt von der eSports-Organisation Fokus Clan.

Der Kader der eNationalmannschaft:

  • Levy "levyfinn" Rieck (F.C. Hansa Rostock)
  • Umut "Umut" Gültekin (RB Leizig)
  • Dylan "dullenmike" Neuhausen (Fokus Clan)
  • Mustafa "Musti" Cankal (Fokus Clan)