13.11.2024 21:15 Uhr
Der F.C. Hansa Rostock hat die Zusammenarbeit mit Benno Dietze verlängert und den Mittelfeldspieler mit seinem ersten Profi-Vertrag ausgestattet. Der 21-jährige Dietze, der bereits seit 2009 beim F.C. Hansa spielt und die gesamte Nachwuchsakademie durchlaufen hat, ist seit dieser Saison fester Bestandteil der Profi-Mannschaft und hat bereits vier Einsätze in der 3. Liga sowie zwei Spiele (ein Tor) im Landespokal Mecklenburg-Vorpommern und eine DFB-Pokal Begegnung absolviert.
Amir Shapourzadeh (Direktor Profifußball/links) und Hansa-Eigengewächs Benno Dietze (rechts) nach der Vertragsverlängerung des Mittelfeldspielers
"Wir freuen uns, dass wir mit Benno Dietze wieder ein Eigengewächs aus der Hansa-Nachwuchsakademie mit einem Profi-Vertrag an uns binden können. Benno hat sich dies durch seine Trainingsleistungen und die guten Eindrücke bei seinen Pflichtspieleinsätzen absolut verdient. Wir hoffen, dass er sich in den kommenden Jahren noch weiter entwickeln wird und zu einer festen Größe des Teams reift. Gerade für unsere Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zeigt Bennos Weg, dass die Tür zu den Profis offensteht und gute Leistungen gesehen und honoriert werden", so Amir Shapourzadeh, Direktor Profifußball beim F.C. Hansa.
"Ich fühle mich sehr wohl bei meinen Heimatverein und freue mich über das Vertrauen, dass in mich gesetzt wird. Ich bin seit der F-Jugend beim F.C. Hansa und hab es bis zu den Profis geschafft. Das ist für mich etwas ganz Besonderes, weil ich mich mit dem Verein und der Region sehr verbunden fühle. Jetzt heißt es für mich dranzubleiben und Spielpraxis zu sammeln, um sich bei den Profis weiter zu etablieren", so der gebürtige Güstrower Dietze, der sein ganzes Leben bisher in Rostock verbracht hat.
Neben Benno Dietze stehen mit den Torhütern Max Hagemoser (bisher 3 Spiele in der 3.Liga) und Elias Höftmann sowie den Feldspielern Felix Ruschke (6 Spiele/2Tore), Jonas Dirkner (13 Spiele) und Tim Krohn (6 Spiele/1 Tor) gleich fünf weitere Spieler fest im Kader des FCH, die in den vergangenen Jahren durch die Hansa-Nachwuchsakademie gegangen sind und so den Weg zu den Drittliga-Profis geschafft haben.