Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

28.09.2011 08:43 Uhr

'Ein Pflichtsieg' - U19 fährt Heimsieg gegen Oldenburg ein

Die A-Junioren des F.C. Hansa Rostock haben sich im Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht VfL Oldenburg mit 5:2 (2:1) durchgesetzt. Da Tabellenführer Hamburger SV mit 3:1 gegen Rot Weiß Erfurt gewinnen konnten, bleiben die Rostocker mit zwei Punkten weniger auf Platz zwei und damit in Lauerstellung. Dritter ist momentan Werder Bremen (3./11 Punkte) vor dem amtierenden Deutschen A-Juniorenmeister VfL Wolfsburg (4./11 Punkte).

Im Spiel gegen die Oldenburger lief zunächst alles nach Plan für den FCH. Bereits nach drei Spielminuten konnte Edisson Jordanov seine Mannschaft in Führung bringen. Nach einer halben Stunde erhöhte erneut Jordanov auf 2:0 (30.). Die Gastgeber blieben gegen sehr tief stehende und fast durchweg verteidigende Gäste das dominierende Team. Einzig bei Standardsituationen wurde es das eine oder andere mal gefährlich für den FCH. So fiel kurz vor der Pause noch auch der Anschlusstreffer der Oldenburger nach einem Standard (37.). Es ging mit einer für die Oldenburger schmeichelhaften und knappen Führung für den FCH in die Pause. Den besseren Start in die zweite Hälfte sollten dann die Gäste erwischen. Wieder im Anschluss an einem Standard gelang dem VfL sogar der 2:2 Ausgleich (49.). Doch die Rostocker blieben im Stile einer Spitzenmannschaft recht gelassen und setzten umgehend nach und markierten nur eine ganze Minute nach dem Ausgleich mit dem Treffer durch Robin Krauße die erneute Führung (50.). Spätestens mit dem vierten Tor, erneut durch Edisson Jordanov, waren dann alle Messen für das Tabellenschlusslicht gesungen und die Partie entschieden (62.). Stürmer Hannes Uecker gelang dann mit einem verwandelten Foulstrafstoß (nach Foul am starken Edisson Jordanov) der 5:2 Endstand (90.). Am Ende sicherlich ein mehr als verdienter Arbeitssieg.

Trainer Roland Kroos nach dem Spiel: „Wir haben den Gegner über 90 Minuten dominiert und auch in dieser Höhe absolut verdient gewonnen. Im Spielaufbau haben wir uns jedoch noch zu viele Fehler erlaubt und die beiden Gegentreffer nach Standardsituationen müssen wir natürlich vermeiden. Auch nach dem Ausgleich war der Sieg aber nicht gefährdet. Gut, das wir das mit dem dritten und vierten Tor gleich umgehend wieder klar stellen konnten. Am Ende ein Pflichtsieg gegen defensiv agierende Oldenburger.“

Aufstellung F.C. Hansa Rostock:

Brinkies - Pägelow, Nauermann, Pfingstner  - Krauße, Jordanov, Poser (90./Mielke), März , Quaschner (46. Siegmund)  - Uecker, Adamyan (87. Schlottke)

Zuschauer: 47

Torfolge: 1:0 Edisson Jordanov (3.), 2:0 Edisson Jordanov (30.) , 2:1 Janßen (37.) , 2:2 Warnken (49.), 3:2 Robin Krauße (50.), 4:2 Edisson Jordanov (62.), 5:2 Hannes Uecker (90. Foulelfmeter nach Foul an Edisson Jordanov)

Schiedsrichter: Schäfer (Herten)

Verwarnungen: Gelb: Adamyan (Hansa Rostock), Stubbmann (Oldenburg)