Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

14.12.2022 10:38 Uhr

EINGRIFFE NOTWENDIG: LITKA UND SCHERFF MIT KNIE-OP

Die beiden Mittelfeldspieler Maurice Litka und Lukas Scherff vom F.C. Hansa Rostock kämpfen weiter mit Knieproblemen und mussten bzw. müssen sich erneut einer Operation unterziehen.

F.C. Hansa Rostock

Maurice Litka, der sich im Dezember 2020 das Kreuzband gerissen hatte und seitdem nicht wieder ins Mannschaftstraining einsteigen konnte, wurde bereits am vergangenen Donnerstag operiert. Bei einer Arthroskopie, die von einem Spezialisten in München vorgenommen wurde, erfolgten eine Knorpelglättung und eine Knorpelanfrischung. Es ist nun eine vierwöchige teilweise Ruhigstellung des Kniegelenks notwendig, um so den Heilungsprozess zu unterstützen. Mitte Januar des neuen Jahres wird es erneute Untersuchungen geben, um im Anschluss den weiteren Behandlungs- und Reha-Weg zu besprechen. Bis dahin wird der 26-Jährige Offensivspieler physiotherapeutisch in seiner Heimatstadt Hamburg betreut.

Ein operativer Eingriff steht seinem Teamkollegen Lukas Scherff in dieser Woche noch bevor, nachdem er weiterhin über Schmerzen im linken Knie geklagt hatte. Daher wurde er zu Beginn der Woche in Berlin von seinen Arzt, der ihn am Kreuzband operiert hatte, noch einmal eingehend untersucht. Nach der Auswertung der Bilder wurde festgestellt, dass die Schmerzen möglicherweise von einem leicht lädierten Meniskus kommen könnten. Lukas Scherff wird daher nun bereits am Freitag, 16.Dezember 2022 arthroskopisch am Knie operiert, dabei soll der Meniskus geglättet werden. Wie lange der gebürtige Schweriner im Anschluss ausfällt ist aktuell noch nicht klar.