Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

16.07.2007 08:18 Uhr

Einladung Fanclubversammlung

Hallo Hansa – Fans,

 

wir wissen, dass diese Einladung ziemlich kurzfristig kommt. Wir bitten um euer Verständnis und hoffen trotzdem auf eine rege Beteiligung.

Neben einen Rückblick auf dem Fankongress in Leipzig geht es hauptsächlich darum, wie wir als Fans unser Fanleben gestalten möchten. Welches Ziele verfolgen wir? Nach welchen Leitlinien wollen wir handeln? Wie gelingt es uns gemeinsam in Zukunft dem Verein und uns schädigende Verhaltensweisen und Vorkommnisse zu verhindern? Wie können wir uns ein positives Image schaffen? Welche Projekte / Aufgaben wollen wir starten und mittragen?

Bei den Zielen und Leitlinien geht es nicht darum irgendwelche Vorschriften und Bedingungen vorzugeben und bei nicht Einhaltung zu sanktionieren. Es geht darum eine gemeinsame Basis für unser Fanleben, unsere Arbeit mit den verschiedenen Fangruppierungen zu schaffen.

 

Hier einige Ansätze für unsere Ziele:

- optimale, gut organisierte lautstarke, optische und zahlreiche Unterstützung unserer Mannschaft bei Heim und Auswärtsspielen

- schaffen einer sportlich fairen Atmosphäre rund um die Spiele unseres FC Hansa

Um diese Ziele umzusetzen sollten wir nach folgenden Leitlinien handeln:

- gegenseitiges respektieren der unterschiedlichen Fangruppierungen

- Bereitschaft der Fangruppierungen zur Zusammenarbeit / Gesprächsbereitschaft untereinander und mit dem Verein (gemeinsame Projekte bzw. Veranstaltungen starten / Gegenseitige Unterstützung / gemeinsames Ausnutzen der vorhandenen Reserven / Probleme erkennen, bündeln und gemeinsam nach Lösungen suchen)

- Gegenseitige positive Einflussnahme untereinander (Zivilcourage zeigen, Fehlverhalten ansprechen und nicht tolerieren)

- Einhalten der Normen des gesellschaftlichen und menschlichen Zusammenlebens (Gewaltverzicht, gegen Diskriminierung und Rassismus)

Es wäre gut, wenn bereits bestehende Fragen / Meinungen im Vorfeld an uns herangetragen werden.

 

                             

Datum:                Sonntag, den 22.07.2007

Ort:                     Presseraum der DKB Arena

Beginn:               11:00 Uhr (Einlass ab 10:30 Uhr, Westtribüne)

Themen:             Rückblick / Ergebnisse Fankongress Leipzig

                           Definition der Ziele und Leitlinien für uns als Fans

                           Ausblick Fanarbeit Saison 2007/08

Sonstiges

Teilnehmer:         2 Vertreter pro Hansafanclub

Anmeldung /

weitere Infos:    bis Donnerstag, den 19.07.2007 – 12:00 Uhr

                          bei der Abteilung Fanbetreuung / Fanbeauftragter

                          0381-3770139 oder 0175-2915229

                          fanbeauftragter@fc-hansa-rostock.de