Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

04.05.2009 14:25 Uhr

Enrico Kern pausiert wegen Knieproblemen

Mit 20 Spielern absolvierte der F.C. Hansa am Montag Vormittag seine erste von insgesamt sechs Trainingseinheiten im Rahmen der Vorbereitung auf das Auswärtsspiel am kommenden Freitag beim TSV 1860 München.

Neben den vier Langzeitverletzten Wächter, Diego, Rathgeb und Gusche fehlten im Mannschaftstraining zwei weitere Akteure. Während Rene Lange nicht mitwirkte, weil er am Vormittag einen privaten Termin wahrzunehmen hatte, konnte Enrico Kern wegen Knieproblemen nicht an Training teilnehmen. Am Nachmittag stand Lange dann jedoch schon wieder auf dem Rasen des Volksstadions, wo die Hanseaten in dieser Woche trainieren. Bei Kern dagegen ist noch offen, wann er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann.

Neben dem heutigen Montag wird auch am Mittwoch dieser Woche zweimal (10 Uhr und 15 Uhr) trainiert. Für Dienstag (15 Uhr) ist nur eine Einheit angesetzt und das letzte Mannschaftstraining in Rostock findet dann am Donnerstag ab 10 Uhr statt. Anschließend fährt die Mannschaft mit dem Bus nach Berlin-Tegel, von wo es mit dem Flugzeug weiter nach München geht. Dort wird am Freitag noch ein leichtes Abschlusstraining absolviert, bevor das Meisterschaftsspiel bei den Münchner "Löwen" dann um 18 Uhr in der Allianz-Arena beginnt.