Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

26.04.2021 13:47 Uhr

Entwarnung: Keine schwere Verletzung bei Hansa-Verteidiger Damian Roßbach

Der F.C. Hansa Rostock kann Entwarnung geben. Die Verletzung, die sich Damian Roßbach am vergangenen Sonnabend beim Auswärtsspiel gegen den SV Meppen zugezogen hat, hat sich nicht - wie zunächst befürchtet - als schwerwiegender erwiesen.

Der 28-Jährige ist glücklicherweise mit einer 10 cm langen Platzwunde an der Stirn davongekommen.

In der 54. Minute der Partie waren Damian Roßbach und SVM-Stürmer René Guder mit den Köpfen zusammengeprallt und lagen blutüberströmt auf dem Rasen. Nach minutenlanger Behandlungspause mussten beide Spieler ausgewechselt werden. Für Damian Roßbach, der nach seinem Schädelbruch im Jahr 2017 mit Helm spielt, ging es sofort in eine Meppener Klinik, wo er nochmals genauer untersucht und genäht wurde – und schließlich dann doch noch mit der Mannschaft die Rückreise antreten konnte.

Der F.C. Hansa Rostock wünscht "Rossi" gute Besserung und eine schnelle Rückkehr auf den Platz!