Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

05.03.2024 10:06 Uhr

Ergebnis des Mitgliederforums zum Investorenprozess

Nach dem Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (02. März 2024) hatte der F.C. Hansa Rostock interessierte Mitglieder eingeladen, um an einem Mitgliederforum zum Thema "Investorenprozess DFL" teilzunehmen. Die Veranstaltung wurde im Businessclub des Ostseestadions durchgeführt, dabei stand der Vorstands-Vorsitzende Robert Marien den rund 160 interessierten Hansa-Mitgliedern Rede und Antwort.

F.C. Hansa Rostock

In dem etwa 75-minütigen Mitglieder-Forum führte Robert Marien zunächst aus, wie die Gespräche in den vergangenen Monaten innerhalb der Deutschen Fußball Liga (DFL) geführt wurden, welche Entwicklungsprozesse es in diesem Zeitraum gab und was den F.C. Hansa zum Abstimmungsergebnis bewogen hatte. Im Anschluss daran wurden einige Fragen aus der Mitgliedschaft beantwortet, ehe sich die anwesenden Mitglieder auf eine abschließende Vereinbarung verständigten.

Zum einen soll das Thema "Investorenprozess DFL" auf der nächsten Mitgliederversammlung des F.C. Hansa Rostock am 24. November 2024 auf die Tagesordnung gehoben und erläutert werden. Zum anderen gibt es eine Handlungsempfehlung für den Vorstand, wie sich der F.C. Hansa bis dahin im Falle einer weiteren Abstimmung beim Thema "möglicher Investoreneinstieg in die DFL" positioniert.

Dabei stimmten die anwesenden Hansa-Mitglieder mit großer Mehrheit dafür, dass sich der F.C. Hansa so lange der Stimme enthält, bis genügend Transparenz zu diesem Vorhaben vorliegt und durch weitere Vereinsgremien (z.B. Aufsichtsrat, Mitgliederbeirat und Mitgliederversammlung) ausreichend Informationen eingeholt wurden, um sich eine objektive Meinung zu diesem Thema zu bilden.