Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

02.09.2024 12:00 Uhr

ERSTER REGIONALLIGA-SIEG FÜR UNSERE HANSA-FRAUEN

Was für ein Spiel! Unser Frauen-Team hat am vergangenen Sonntag ihren ersten Sieg in der Regionalliga eingefahren und bleibt damit auch im zweiten Spiel der Saison ohne Niederlage. Auswärts bei Türkiyemspor Berlin sorgten Laurentia Köhler, Lara Montzki und Mette Bönsch für die Tore beim 3:2-Erfolg unserer Hansa-Frauen.

F.C. Hansa Rostock

Hansa ging von Anfang an sehr konzentriert in diesen 2. Spieltag und hatte schon nach zwei Minuten die erste dicke Gelegenheit auf die Führung. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erspielte sich die Mannchaft von Chef-Trainer Tino Spörk weitere gute Möglichkeiten, Laurentia Köhler nutzte eine davon für das 1:0 (21.) und ließ kurz danach eine weitere Gelegenheit auf das 2:0 liegen. Das besorgte dann Lara Montzki kurz vor Halbzeitpfiff mehr als sehenswert: Einen Freistoß am Strafraum verwandelte die Hansa-Kapitänin direkt und unhaltbar in den Winkel. Mit einer verdienten 2:0-Führung ging es in die Kabine – auch weil die Kogge keine echte Chance der Gastgeberinnen zuließ.

Die Hansa-Frauen kamen gut aus der Pause und zu einer weiteren Chance, die Führung weiter auszubauen. Diese blieb jedoch ungenutzt – und Türkiyemspor kämpfte sich in die Partie. Mit vielen hart geführten Zweikämpfen war jetzt richtig Feuer im Spiel, die Hansa-Frauen mussten kämpfen und dagegenhalten. Erst gelang den Gastgeberinnen der Anschluss (71.), wenige Minuten später sogar der Ausgleich (77.). Die Partie drohte zu kippen, doch unsere Mädels besannen sich auf ihren Kampfgeist und hielten stark dagegen. In der Schlussphase der Begegnung brachte dann erneut ein direkter Freistoß die Entscheidung. Diesmal war es Mette Bönsch, die den Ball im langen Eck zum umjubelten Siegtreffer für unseren F.C. Hansa versenkte und damit für den ersten Dreier in der Regionalliga sorgte! "Ich bin unfassbar stolz auf mein Team! Wie sie das heute geschafft haben war fantastisch – ich muss der gesamten Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen. Wir haben uns für die harte Arbeit belohnt!", jubelte auch Chef-Trainer Spörk über den hart erkämpften Auswärtssieg. Nach einem spielfreien Wochenende geht es dann am 14.09. mit dem ersten Heimspiel der Saison weiter. Dann ist Carl Zeiss Jena II zu Gast in Rostock, Anpfiff ist um 15 Uhr.