Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

22.03.2023 18:30 Uhr

Erstes Training und Vorstellung neuer Trainer Alois Schwartz

Am Mittwochnachmittag (22.März) leitete unser neuer Chef-Trainer Alois Schwartz die erste Trainingseinheit auf dem Gelände des Ostseestadions. Mit von der Partie waren 14 Feldspieler und drei Torhüter - die anderen Spieler waren entweder verletzt, absolvierten aufgrund leichter Blessuren eine Laufeinheit oder sind aktuell bei ihrer Nationalmannschaft.

Neben Alois Schwartz stand zudem der neue Co-Trainer Dimitrios Moutas mit auf dem Trainingsplatz. Nach der Erwärmung wurden in erster Linie auf einer verkleinerten Spielfläche Pass- und Laufwege trainiert, zum Abschluss gab es dann noch ein Trainingsspiel.

Nach der ersten Übungseinheit als Hansa-Trainer stellte sich Alois Schwartz, gemeinsam mit Martin Pieckenhagen (Vorstand Sport F.C. Hansa Rostock), den Fragen der Journalisten.

Bereits am Donnerstagmorgen (23.März) wird das Team zu einem dreitägigen Kurz-Trainingslager in der Region Malchow aufbrechen. Hier können sich Mannschaft und Trainer in Ruhe kennenlernen und mit voller Konzentration am Saisonziel Klassenerhalt arbeiten. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit wird es zudem am Ende des Camps ein Testspiel gegen den Rostocker Verbandsligisten FC Förderkader geben (25. März).