Hansa Fanshop
Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

18.10.2021 09:55 Uhr

F.C. Hansa Rostock verurteilt pietätloses Banner

Während der Partie gegen den SV Sandhausen (17.10.2021) wurde auf der Südtribüne ein Spruchband mit der Aufschrift "Einer weniger, ACAB!" gezeigt, das mutmaßlich auf den tragischen Tod eines jungen Polizisten abzielt.

Der F.C Hansa Rostock distanziert sich von diesem beschämenden Banner und verurteilt diese Pietätlosigkeit aufs Schärfste.

Der F.C. Hansa Rostock möchte sich in aller Form bei den Angehörigen des Verstorbenen und der gesamten Polizei für diese moralisch in keiner Weise vertretbare Aktion entschuldigen und hat noch während des Spiels den Innenminister des Landes, die Einsatzleitung der Polizei und den Leiter der Polizeiinspektion Rostock kontaktiert und sein Entsetzen und Bedauern über diese Aktion mitgeteilt.

Zurück

  • APEX groupAPEX group