Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

28.05.2023 11:00 Uhr

F.C. Hansa Rostock verlängert mit Trainer-Gespann Alois Schwartz und Dimitrios Moutas

Der F.C. Hansa Rostock wird die Zusammenarbeit mit Chef-Trainer Alois Schwartz fortsetzen. Mit Zustimmung des Aufsichtsrates wird der bis zum Ende der aktuellen Saison 2022/2023 befristete Vertrag des 56-Jährigen um zwei Jahre verlängert.

F.C. Hansa Rostock

„Ich freue mich sehr, dass wir den Weg gemeinsam weitergehen. Ich bin zwar erst seit neun Wochen hier – aber ich glaube, man merkt, wie sehr mir der Club, die Region und die Fans in dieser Zeit schon ans Herz gewachsen sind. Die Unterstützung im Abstiegskampf war Wahnsinn und ein Grund, warum wir den Klassenerhalt geschafft haben. Jetzt wollen wir uns stabilisieren und hoffentlich eine möglichst sorgenfreie Saison spielen.“, so Alois Schwartz, der Mitte März dieses Jahres das Trainer-Amt beim F.C. Hansa Rostock übernommen hatte.

Robert Marien, Vorstandsvorsitzender des F.C. Hansa Rostock: „Unter der Regie von Alois Schwartz ist es gelungen, sportlich wieder auf Kurs zu kommen und das Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen – trotz der schwierigen Ausgangssituation bei seinem Amtsantritt. Aufgrund der vertrauensvollen Zusammenarbeit und seiner überzeugenden Arbeit in den vergangenen Wochen sowie unserer zukünftigen sportlichen Ausrichtung haben wir uns dazu entschieden, mit Alois Schwartz in die neue Saison zu gehen.“

Im Zuge der Verlängerung mit Alois Schwartz wird auch sein Co-Trainer Dimitrios Moutas mit einem Vertrag bis zum 30.06.2025 ausgestattet.  

In den bislang acht Zweitliga-Spielen seit seinem Amtsantritt konnte Alois Schwartz mit der Mannschaft insgesamt 13 Punkte einfahren und den F.C. Hansa Rostock vom vorletzten auf den aktuell 13 Tabellenplatz führen.