Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

30.07.2013 14:44 Uhr

Volunteer Hansa-Media

Der F.C. Hansa Rostock e.V. ist der beliebteste und erfolgreichste Fußballclub in Mecklenburg-Vorpommern und darüber hinaus einer der bekanntesten Sportvereine in ganz Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams hinter dem Team suchen wir ab sofort

Volunteers/ehrenamtliche Helfer (m/w) am Spieltag für den Bereich Medien & Kommunikation.

Volunteer beim F.C. Hansa Rostock kann jeder werden, der mindestens 18 Jahre alt ist, sich bei der Kogge engagieren möchte und leidenschaftlicher Hansa-Fan ist.

Deine Aufgaben am Spieltag sind abwechslungsreich und aufregend. Sie ergeben sich aus deinen unterschiedlichen Qualifikationen und Interessen. Das heißt, du unterstützt uns in der Regel fachlich genau dort, wo du deine Stärken siehst und musst nicht alle der nachfolgenden Voraussetzungen mitbringen bzw. alle der nachfolgenden Aufgaben erledigen. Du möchtest und kannst Spiele kommentieren? Sehr gut! Du machst tolle Sportfotos? Immer her damit! Dir kann im Social Web keiner was vormachen? Dann gehörst du zu uns.
Darüber hinaus kannst du bei uns natürlich Einblicke in neue Felder erhalten und dich bei uns weiterentwickeln.

Deine Aufgaben am (Heim- und Auswärts-)Spieltag:

- Fanradio-Moderation
- redaktionelle Mitarbeit an den vereinseigenen Medien (Internetseite www.fc-hansa.de, Social Media-Kanäle)
- Spielberichte für die Profimannschaft und für Teams des F.C. Hansa-Nachwuchsleistungszentrums
- Liveticker
- Fotografieren von Spielszenen
- Videomitschnitt der Spiele und Unterstützung der Videoanalyse

Dein Profil:

Du bist freundlich, kommunikativ, engagiert, selbstständig, verantwortungsbewusst, teamfähig und bringst die nachfolgenden Qualifikationen mit:
- erste journalistische Erfahrungen, bestenfalls auch mit Fotografie und Bewegtbildern
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Flexibilität und große Bereitschaft zur Wochenendarbeit
- Affinität zum Social Web
- ausführliche Kenntnisse über den F.C. Hansa Rostock

Was wir dir bieten:

- ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten
- ein ambitioniertes und freundliches Arbeitsumfeld
- spannende Erfahrungen und exklusive Einblicke in das Innenleben eines Profifußballvereins
- kostenlosen Zugang zu Heim- und Auswärtsspielen des F.C. Hansa Rostock

Haben wir dich neugierig gemacht? Dann komm an Bord der Kogge und sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und ggf. Text - oder Fotoproben) ausschließlich per Mail an:

Marit Scholz | marit-scholz@fc-hansa.de

Fan-Fotos für "DIE KOGGE" gesucht

Vom Brocken bis zum Gardasee, auf der chinesischen Mauer oder den karibischen Inseln: auch in dieser Saison 2013/14 möchten wir von Euch wissen, wohin und wobei Euch der F.C. Hansa begleitet. 

Schickt uns Eure Fan-Fotos und zeigt uns, dass der F.C. Hansa immer mit dabei ist: im Urlaub, im Büro, der Werkstatt oder zu Hause. Egal ob der Schnappschuss von den ganz Lütten im Hansa-Strampler oder der Oma mit Hansa-Schal - in jeder Ausgabe unsere Stadionzeitung „Die KOGGE“ wird eine Auswahl Eurer eingesandten Fan-Fotos veröffentlicht.

Also, ran an die Kamera, Bilder an axel-schulz@fc-hansa.de schicken und Teil der "KOGGE" werden!