Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

16.06.2016 13:55 Uhr

F.C. Hansa Rostock und medienhaus:nord verlängern Medienpartnerschaft

Die Norddeutschen Neuesten Nachrichten bleiben auch in der kommenden Saison offizieller Medienpartner des F.C. Hansa Rostock. Das medienhaus:nord, zu dem die Norddeutschen Neuesten Nachrichten gehören, und der F.C. Hansa arbeiten bereits seit Sommer 2012 erfolgreich zusammen. Die Partnerschaft wurde nun bis zum 30.06.2017 verlängert. Verein und Verlag gehen somit in die nun bereits fünfte gemeinsame Saison.

„Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung der Kooperation. Mit den Norddeutschen Neuesten Nachrichten haben wir einen Partner an unserer Seite, der sich durch eine professionelle und faire Berichterstattung mit dem nötigen kritischen Blick auszeichnet. Genau wie der F.C. Hansa stehen die NNN für ihre Verbundenheit zur Region und haben nicht nur beim F.C. Hansa ein Auge für die besonderen Geschichten“, so Robert Marien, Vorstand für Marketing und Vertrieb beim F.C. Hansa Rostock.

Neben wirtschaftlichen Zuwendungen für den F.C. Hansa und der Werbepräsenz des Zeitungsverlages im Stadionumfeld und verschiedenen anderen Werbemaßnahmen umfasst die Kooperation gemeinsame Aktionen und Projekte. So ist u.a. zum Start in die neue Drittliga-Saison 2016/2017 erneut eine Hansa-Sonderbeilage mit Geschichten rund um das Team der Kogge geplant.

Zudem erwarten die Leser in den Medien des medienhaus:nord auch in der kommenden Spielzeit ausführliche Hintergrundberichte, Gewinnspiele und vieles mehr rund um den F.C. Hansa Rostock. Dazu gehören die umfassende Berichterstattung zu den Heim- und Auswärtsspielen sowie aus dem Trainingslager des F.C. Hansa, Interviews mit Spielern und Trainern, Tippspiele sowie Verlosungen von Eintrittskarten für die Heimspiele im Ostseestadion.

Andreas Gruczek, Geschäftsführer beim Zeitungsverlag Schwerin: „Wir freuen uns auf die Fortsetzung unserer Medienpartnerschaft. Genau wie der F.C. Hansa Rostock sind wir mit den Menschen in der Region eng verbunden. Für die neue Saison wünschen wir dem Verein sportliche Erfolge, zahlreiche Zuschauer und uns viele spannende Geschichten.“

Das medienhaus:nord ist ein innovatives und regional führendes Medienunternehmen mit einem vielfältigen Portfolio. Mit elf Tageszeitungen und 210.000 Lesern, zehn Wochenzeitungen, seinen Magazinen und Onlinemedien steht das medienhaus:nord für lokale Nachrichtenkompetenz sowie überregionale Themenvielfalt. Das Verbreitungsgebiet reicht von Schwerin bis in die Prignitz, von Rostock bis nach Boizenburg.