Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

12.07.2014 20:48 Uhr

F.C. Hansa trauert um Horst Köbbert

Der F.C. Hansa Rostock trauert um Horst Köbbert. Das Rostocker Urgestein, das vor allem für seine unzähligen Seemannslieder und Shantys Bekanntheit erlangte, ist am Freitag dieser Woche im Alter von 86 Jahren nach langer schwerer Krankheit verstorben. 

Der „Singende Seemann Nr. 1“ – wie er weitläufig gern genannt wurde - moderierte u.a. die erfolgreiche Unterhaltungssendung "Klock 8, achtern Strom". Die Hansestadt Rostock würdigte ihn im Jahr 1998 mit dem Eintrag ins Ehrenbuch der Stadt.

Im Jahr 2003 hatte sich Köbbert auf Grund seiner Krankheit aus dem Unterhaltungsgeschäft zurückgezogen und lebte bis zuletzt mit seiner Frau in Rostock. Laut Medienberichten soll seine Asche in der Ostsee vor Warnemünde bestattet werden. 



Allen Hinterbliebenen gilt unser aufrichtiges Mitgefühl und Beileid. Dem F.C. Hansa Rostock bleibt der Rostocker Jung, dem wir mit seinem Lied "FC Hansa ohe" eine der bekanntesten und beliebtesten Hansa-Hymnen zu verdanken haben, für immer unvergessen.

Wahl zur Choreo des Monats September - Der F.C. Hansa ist dabei!

choreo hansa septemberAuch im September zeigten sich die F.C. Hansa-Anhänger von ihrer kreativen Seite und bekannten vor allem im Auswärtsspiel gegen den Chemnitzer FC auf sehr originelle Art und Weise „Flagge“ für die Kogge. Das hinterließ auch bei den Redakteuren des Internetportals liga3-online Eindruck, die den F.C. Hansa Rostock erneut für die Wahl zur „Choreo des Monats“ aufstellten. 

Neben dem F.C. Hansa Rostock stehen der SV Darmstadt, der MSV Duisburg, Jahn Regensburg, Preußen Münster und die Stuttgarter Kickers zur Wahl.

Nun habt ihr die Chance für das blau-weiß-rote Flaggenmeer am achten Spieltag in Chemnitz abzustimmen und dem F.C. Hansa zum Titel-Gewinn zu verhelfen.   

Noch bis Sonntagabend (13.10.2013, 18.30 Uhr) könnt ihr hier abstimmen und für unseren FCH voten.

 

Geschäftsstelle F.C. Hansa Rostock
Kopernikusstr. 17c
18057 Rostock

Telefon: +49 (0381) 499 99 10
Telefax: +49 (0381) 499 99 70
E-Mail: info@fc-hansa.de

Öffnungszeiten: Montag - Freitag 09.00 - 15.00 Uhr