Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

08.04.2009 23:38 Uhr

F.C. Hansa verpflichtet Enrico Neitzel

Der F.C. Hansa Rostock hat den ersten Neuzugang für die Saison 2009/10 verpflichtet. Stürmer Enrico Neitzel, der noch bis zum Saisonende beim Drittligisten Kickers Emden unter Vertrag steht, unterschrieb in Rostock einen Vertrag, der unabhängig von der Ligenzugehörigkeit bis zum 30. Juni 2011 datiert ist.

Der am 11. April 1977 in Wolgast geborene Neitzel begann bei der ISG Schwerin mit dem Fußballspielen, wurde im Jugendalter zum 1.FC Magdeburg delegiert, kehrte später aber zum Schweriner SC zurück. Im Männerbereich spielte der Mittelstürmer für den 1.FSV Schwerin, 1.FC Lok Stendal, FC Schönberg 95, FC Rot-Weiß Erfurt und VfB Lübeck, bevor er 2007 nach Emden wechselte. Dort bestritt er in der aktuellen Drittliga-Saison bislang 27 Punktspiele und ist mit 10 Saisontreffern bester Torschütze der Kickers.