Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

24.08.2012 14:39 Uhr

F.C. Hansa verpflichtet Mittelfeldspieler Leonhard Haas

Eine Woche vor dem Ende der aktuellen Transferperiode hat der F.C. Hansa einen weiteren Neuzugang verpflichtet. Mit dem 30-Jährigen Leonhard Haas heuert ein zentraler Mittelfeldspieler auf der Kogge an und unterschrieb einen Vertrag über zwei Jahre plus Option. "Leonhard Haas ist der spielstarke Akteur, den wir nach dem Ausfall von Mohammed Lartey gesucht haben. Ich bin überzeugt davon, dass er uns weiterhelfen wird", freut sich Trainer Wolfgang Wolf über die Zusage seines Wunschkandidaten.  

Der gebürtige Rosenheimer spielte im Nachwuchs des TSV 1860 München, FC Bayern und Hamburger SV, bevor er für den FC Augsburg, SpVgg Greuther Fürth und FC Ingolstadt insgesamt 113 Zweitligaspiele absolvierte, 16 Tore erzielte und weitere 21 Treffer vorbereitete. In den ersten drei Pflichtspielen der laufenden Saison kam er für den FC Ingolstadt noch nicht zum Einsatz und löste seinen Vertrag beim Zweitligisten auf.

Am Sonnabend reist Leonhard Haas nach Darmstadt, wo er zu der Mannschaft des F.C. Hansa stoßen wird. "Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung und möchte dazu beitragen, dass der F.C. Hansa so schnell wie möglich in die 2. Bundesliga zurückkehrt", erklärt der 1,82 m große Haas.