Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

23.11.2024 16:43 Uhr

FCH FEIERT DRITTEN HEIMSIEG IN FOLGE

Unser FCH hat im Spiel gegen Arminia Bielefeld den dritten Heimsieg in Serie eingefahren. Vor 24.500 im Ostseestadion besorgten Marco Schuster und Felix Ruschke die Treffer für unsere Farben, Bielefeld gelang durch Julian Kania kurz vor Ende der regulären Spielzeit nur noch der Anschlusstreffer.

F.C. Hansa Rostock

Zwei Veränderungen gab es in unserer Startformation im Vergleich zum letzten Ligaspiel gegen den SC Verl. Jonas Dirkner und Kevin Schumacher waren nicht mit von der Partie, für sie durften Felix Ruschke und Dario Gebuhr von Beginn an ran.

Nach anfänglichem Abtasten und ausgeglichenen Anfangsminuten bei kühlem Spätherbstwetter im Ostseestadion war es unser F.C. Hansa, der zur ersten Torgelegenheit der Partie kam. Sigurd Haugen wurde mit einem Steilpass in Szene gesetzt und scheiterte am Bielefelder Torhüter Kersken, der schnell genug reagierte und den Winkel spitz machte (9.). Auch der nächste Abschluss gehörte Haugen, sein Schuss aus etwa 16 Metern ging aber einen knappen Meter am Kasten vorbei (14.). Unsere Kogge war in dieser Phase des Spiels die etwas aktivere Mannschaft nach vorn, doch auch die Arminia hielt gut dagegen und hatte ihre Spielanteile. Gebuhr fasste sich nach einer guten halben Stunde mal ein Herz, spurtete über das halbe Feld nach vorn und gab auf Haugen ab, der jedoch im entscheidenden Moment beim Abschluss gestört wurde (32.). Zwei Minuten später war der Ball dann aber im Tor: Nach einer Lebeau-Flanke herrschte im  Strafraum kurz Durcheinander, Marco Schuster reagierte am schnellsten und drückte die Kugel zum 1:0 über die Linie. Jetzt wurden auch die Gäste in der Offensive aktiver und Benjamin Uphoff musste einen Schuss aus dem Rückraum über die Latte lenken (39.). Bei Anbruch der zweiminütigen Nachspielzeit hatten die Bielefelder eine weitere Gelegenheit auf den Ausgleich, der Ball ging aber ganz knapp am langen Pfosten vorbei. So ging es mit einer 1:0-Führung für unseren FCH zum Pausentee.

Hansa erwischte einen Traumstart in den zweiten Durchgang. Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff kam Ruschke nach einem Flachpass im Strafraum entscheidend an den Ball und das Spielgerät trudelte über die Torlinie – 2:0 für unseren F.C. Hansa (49.)! Unsere Jungs machten weiter und wollten jetzt die Entscheidung, Nico Neidhart hatte nach einem blitzschnell und sauber vorgetragenen Angriff über die rechte Seite die dickste Gelegenheit auf das 3:0, verzog seinen Direktschuss aus aussichtsreicher Position aber deutlich über den Kasten (59.). Hansa-Trainer Daniel Brinkmann wechselte bei seinem Debüt auf der Bank im Ostseestadion munter durch und brachte frische Kräfte auf das Feld, unter anderem feierte Geburtstagskind King Manu seinen ersten Auftritt im Hansa-Trikot. Und beinahe hätte der frisch gebackene 21-Jährige die Entscheidung besorgt – sein Treffer in der 74. Minute wurde allerdings zurückgepfiffen, da Ryan Naderi kurz zuvor Arminia-Keeper Kerkes leicht auf die Hand getreten und somit behindert hatte. So blieb es bis in die Schlussphase hinein spannend. Bielefeld spielte jetzt nach vorn und drängte auf den Anschluss, der durch den eingewechselten Kania dann auch gelang (86.). Doch weder in den verbleibenden Minuten der regulären Spielzeit noch in der vierminütigen Nachspielzeit ließ die Hansa-Defensive noch eine weitere gefährliche Aktion zu und verdiente sich mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung den dritten Heimsieg in Folge.

Am kommenden Wochenende (Sonnabend (30.11.) geht es für die Hanseaten dann nach München, wo es im Stadion an der Grünwalder Straße gegen den TSV 1860 München geht.

F.C. Hansa Rostock – DSC Arminia Bielefeld 2:1

Tore: 1:0 Schuster (34.), 2:0 Ruschke (49.), 2:1 Kania (86.)

Aufstellung: Uphoff – Gebuhr (65. Kinsombi), Gürleyen, Rossipal – Neidhart, Schuster, Pfanne, Lebeau (65. Manu), Ruschke (82. Mejdr) – Haugen (82. Jonjic), Fröling (60. Naderi)