Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

26.10.2024 17:35 Uhr

FCH FEIERT KLAREN 4:0-HEIMSIEG

Unser F.C. Hansa hat das Heimspiel am 12. Spieltag der 3.Liga gegen Rot-Weiß Essen mit 4:0 gewonnen. Kevin Schumacher eröffnete die Partie mit seinem Tor in der ersten Halbzeit, Dario Gebuhr, Tim Krohn und Ryan Naderi waren die weiteren Torschützen beim überzeugenden Heimsieg unseres FCH.

F.C. Hansa Rostock

Drei Veränderungen nahm das Chef-Trainergespann bestehend aus Marcus Rabenhorst und Simon Pesch an der Startaufstellung aus dem Saarbrücken-Spiel vor: Für Naderi, Ruschke und Pfanne liefen Fröling, Schumacher und Gebuhr von Beginn an auf.

Aufgrund der verspäteten Anreise der Essener Fans wurde das Spiel eine halbe Stunde später angepfiffen. Dann ging’s los und unser FCH zeigte von Beginn an, dass die Punkte heute in Rostock bleiben sollten. Nach fünf Minuten hatte Fröling die erste Torchance, sein Schuss konnte aber von Golz gehalten werden (5.). Hansa machte weiter und Sigurd Haugen hatte gleich zweimal die Chance auf das 1:0, verzog aber jeweils knapp und brachte den Ball nicht im gegnerischen Tor unter. Ein Rostocker Treffer lag in dieser Phase des Spiels in der Luft, noch fehlte aber das letzte Quäntchen Glück im Torabschluss. Nach einer halben Stunde wurden auch die Gäste offensiv aktiver und erarbeiteten sich ein paar Abschlüsse sowie einige Eckbälle, die jedoch allesamt von unserer Hintermannschaft verteidigt wurden. Auch Dirkner versuchte es dann mal aus der Distanz, sein Schuss fand aber ebenso wenig das Tor wie der gefährliche Kopfball von Haugen nach einer Ecke, der knapp über den Kasten ging (35.). Es war Kevin Schumacher, der den Bann brechen sollte - der Flügelspieler haute einen Nachschuss zum 1:0 in die Maschen (37.). Nachdem Uphoff kurz vor Halbzeitpfiff noch abtauchte und so einen Distanzschuss von Boyamba entschärfte (43.), ging es mit einer knappen aber verdienten 1:0-Fürhung für unsere Kogge in die Halbzeitpause.

Durchgang zwei startete mit einem Ballgewinn von Fröling in der gegnerischen Hälfte, die Sigurd Haugen in Szene setzte und beinahe das 2:0 brachte (52.). Auch Essen hatte immer wieder seine Momente am und im Rostocker Strafraum, doch mit vereinten Kräften gelang es unserer Mannschaft meist, die Bälle rechtzeitig aus der Gefahrenzone zu bekommen. Die nächste dicke Chance gehörte wieder Haugen, doch erneut war der gut aufgelegte Torhüter Golz zur Stelle und parierte den Kopfball des Norwegers (62.), ebenso wie kurz darauf, als Naderi mit der Fußspitze eine Hereingabe richtig gefährlich machte (70.). Mit einer Ecke gelang dann endlich das wichtige 2:0 – Dario Gebuhr stieg am höchsten und sorgte mit seinem ersten Tor für unseren FCH per Kopf für die Vorentscheidung (77.). Denn die Gäste waren jetzt geschlagen. Der eingewechselte Tim Krohn nutzte einen völlig missglückten Essener Rückpass ganz cool zum 3:0 (81.), den Schlusspunkt setzte dann mit der letzten Aktion des Spiels Ryan Naderi, der eine gute Hereingabe per Kopf verwertete (90+5.). Der Schiedsrichter pfiff die Begegnung gar nicht mehr an und unsere Kogge feierte einen wichtigen 4:0-Heimsieg.

F.C. Hansa Rostock – Rot-Weiß Essen 4:0

Tore: 1:0 Schumacher (37.), 2:0 Gebuhr (77.), 3:0 Krohn (81.), 4:0 Naderi (90+5.)

Aufstellung: Uphoff – Gebuhr (80. Pfanne), Gürleyen, Rossipal – Neidhart, Dirkner, Schuster, Lebeau (80. Kinsombi), Schumacher  (72. Mejdr) – Fröling (58. Naderi), Haugen (72. Krohn)