Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

02.11.2024 16:56 Uhr

FCH FEIERT NÄCHSTEN HEIMSIEG

Unser F.C. Hansa Rostock hat auch das zweite Heimspiel unter der Leitung des Trainergespanns Rabenhorst und Pesch gewonnen! Sigurd Haugen brachte die Kogge in der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße, Ryan Naderi entschied das Spiel kurz vor Abpfiff dann mit seinem Treffer zum 2:0-Endstand.

F.C. Hansa Rostock

Marcus Rabenhorst und Simon Pesch vertrauten ihrer Elf aus dem Essen-Spiel und nahmen nur einen Wechsel in ihrer Anfangsformation vor. Für Dario Gebuhr rückte Kapitän Franz Pfanne zurück in die Startelf.

Die Kogge kam gut uns Spiel und setzte die Osnabrücker von Beginn an unter Druck, musste in der achten Minuten aber einen echten Schreckmoment überstehen. Plötzlich lief ein Gäste-Stürmer allein auf Uphoff zu, doch der Hansa-Keeper blieb lange stehen und konnte parieren! Das war wohl ein echter Weckruf für unsere Jungs, die sich kurz schüttelten und dann das Spiel wieder in die gegnerische Hälfte verlagerten. Neidhart flankte einen Ball in die Mitte, wo Schumacher und Haugen eingelaufen waren – der Norweger verwertete eiskalt und brachte unseren FCH in Führung (10.). Unsere Jungs machten weiter und hatten die große Chance auf das 2:0, als Jonas Dirkner zentral vor dem Tor zum Abschluss kam (15.). Das sollte es noch nicht gewesen sein im ersten Durchgang: Neidhart und Schumacher trafen jeweils nur den Pfosten (40. und 44.), sodass es "nur" mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause ging.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam Gebuhr für den gelbverwarnten Pfanne ins Spiel. Die Gäste waren in den ersten Minuten nach Wiederanpfiff etwas aktiver als noch im ersten Spielabschnitt, ein erster Abschuss ging aber am Tor vorbei (51.). Dann war die Kogge wieder am Zug und Haugen hatte die dicke Möglichkeit auf das 2:0, scheiterte aber am glänzend parierenden Jonsson im VFL-Tor (52.). Dann war Haugens Schicht zu Ende, er wurde durch Sturmkollege Naderi ersetzt. Die Schlussphase brach langsam aber sicher an. Osnabrück lief immer wieder an, biss sich aber an der gut organisierten Rostocker Hintermannschaft die Zähne aus. Das eröffnete natürlich Räume für unseren FCH – und als die Nachspielzeit anbrach, nutzte Naderi das für die Entscheidung! Vom ebenfalls eingewechselten Kinsombi schön in Szene gesetzt, musste Naderi die Kugel aus kürzester Distanz nur noch über die Linie drücken (90+1.). Die 24.200 Zuschauer im Ostseestadion tobten und feierten den zweiten Heimsieg in Serie!

Bereits am kommenden Freitag geht es für unseren F.C. Hansa weiter, dann ist die Kogge auswärts beim SC Verl zu Gast.

F.C. Hansa Rostock – VfL Osnabrück 2:0

Tore: Haugen (10.), Naderi (90+1.)

Aufstellung: Uphoff – Gürleyen, Pfanne (46. Gebuhr), Rossipal – Neidhart, Dirkner, Schuster, Schumacher (84. Roßbach) – Lebeau (84. Kinsombi), Haugen (61. Naderi), Fröling (71. Jonjic)