Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

05.07.2025 16:08 Uhr

FCH GEWINNT AUCH DRITTEN TEST IN GREIFSWALD

Unser F.C. Hansa blieb auch im dritten Testspiel der Sommervorbereitung 2025/26 erfolgreich und hat das Auswärtsspiel beim Greifswalder FC mit 3:2 gewonnen. U19-Spieler Bennet Schulz und Andreas Voglsammer erzielten die Tore zur 2:1-Halbzeitführung, Dario Gebuhr gelang in Hälfte zwei der Siegtreffer.

F.C. Hansa Rostock

Beide Teams legten schwungvoll los. Während der erste Abschluss der Partie noch den Hausherren gehörte - der Ball ging aus kurzer Distanz aber deutlich über das Tor - war es wenig später die Kogge, die zuerst jubeln durfte. Nachwuchs-Spieler Bennet Schulz nutzte einen Fehler in der Greifswalder Hintermannschaft und schob den Ball aus halblinker Position am Keeper vorbei ins verwaiste Tor (9.). Es ging munter weiter: Erst prüfte Voglsammer GFC-Schlussmann Jakubov mit einem Schlenzer auf den langen Pfosten (16.), dann musste auf der anderen Seite auch Uphoff das erste Mal eingreifen und parierte einen Schuss von Benyamina (18.). Der Ex-Hanseat machte es nur drei Minuten dann besser und vollstreckte einen schnellen Angriff unhaltbar für Uphoff und unter Mithilfe des Innenpfostens zum Ausgleich (21.). Doch lange dauerte es nicht, bis unser FCH wieder in Führung ging. Jakubovs Klärungsaktion geriet zu kurz, Voglsammer nahm dankend an und hob den Ball aus der Distanz über den Torwart hinweg ins Tor (24.). Die beiden Torschützen Voglsammer und Benyamina waren es dann auch, die im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit noch einmal für Torgefahr sorgten, doch beide Schussversuche fanden diesmal nicht den Weg ins Tor. So ging es mit einer knappen 2:1-Führung für unseren F.C. Hansa in die Kabine.

Wie bereits in den beiden Testspielen zuvor, tauschte Chef-Trainer Daniel Brinkmann seine Elf in der Pause auf allen Feldspielerpositionen. Auch Hälfte zwei startete ohne Umschweife. Greifswald gelang nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff der Ausgleich zum 2:2 (50.), wieder steckte die Kogge nicht auf und ging wenige Minuten später durch den eingewechselten Gebuhr wieder in Führung (56.). Im weiteren Verlauf des zweiten Spielabschnitts wurden die Zuschauer im verregneten Greifswalder Volksstadion nicht mehr mit vielen Torchancen verwöhnt. Viel spielte sich zwischen den Strafräumen ab, außerdem war das Spiel immer wieder durch Auswechslungen und Behandlungspausen unterbrochen. Am Ende der 90 Minuten stand also ein 3:2-Erfolg für unseren F.C. Hansa, der damit auch im dritten Test der Sommervorbereitung ohne Niederlage blieb.

Greifswalder FC - F.C. Hansa Rostock 2:3

Tore: 0:1 Schulz (9.), 1:1 Benyamina (21.), 1:2 Voglsammer (24.), 2:2 Bokake Bolufe (50.), 2:3 Gebuhr (56.)