Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

26.05.2014 16:27 Uhr

Die "KOGGE" - Offizielle Stadionzeitung des F.C. Hansa Rostock

Ahoi Hansa-Fans und moin moin an Bord der "KOGGE". Auch in dieser Spielzeit erstrahlt unsere Stadionzeitschrift im gewohnten, handlichen A5-Format und ist ein Muss für jeden Fan mit weiß-blauem Herzblut. Der Einzelpreis für das Heft beträgt 1,00 Euro.

Freut euch auf Themen wie das große Spielerporträt, Mitglieder-Interviews und aktuelle News aus dem Vereinsleben sowie vom Nachwuchs. Neben Spielstatistiken, Fanfotos und Gewinnspielen werden außerdem unsere Gegner vorgestellt. Die "KOGGE" ist im Hansa-Fanshop in Rostock (Breite Straße 12-15) und zu den Heimspieltagen auf dem Stadiongelände erhältlich.

Als Mitglied des F.C. Hansa Rostock kannst du hier alle KOGGEN der Saison durchblättern.

Die Stadionzeitschrift ist auch über den Fanartikelversand bestellbar:

• Bestellhotline 0381-4 9999 44

Wenn du keine Möglichkeit haben solltest, nach Rostock zu kommen und wenn deine Telefonbestellung den Mindestbestellwert von 20,00 Euro nicht erreichen sollte, kannst du uns gern deinen KOGGE-Wunsch und den Wert in Briefmarken oder per Verrechnungsscheck mit einem ausreichend frankierten Rückumschlag an folgende Adresse zukommen lassen:

F.C. Hansa Rostock
Die KOGGE
Kopernikusstraße 17c
18057 Rostock

FCH-Inklusionsmannschaft gewinnt Turnier beim AOK-Fußballtag für Vielfalt und Toleranz

Am vergangenen Sonntag veranstalteten die AOK Nordost und der Landesfußballverband Mecklenburg Vorpommern den AOK-Fußballtag für Vielfalt und Toleranz. Gemeinsam mit den Vereinen des Schweriner SC Breitensport und des FC Mecklenburg Schwerin wurden den Besuchern im Sportpark Lankow Schwerin von den mehr als 25 Mannschaften vielfältige sportliche Höhepunkte bei herrlichem Fußballwetter geboten. 

Die neu gegründete Inklusionsfußballmannschaft des F.C. Hansa Rostock feierte beim Turnier für Menschen mit Behinderungen ihre Premiere. Mit voller Vorfreude und großem Ehrgeiz gingen die Inklusionskicker in das Turnier und erreichten im ersten Spiel überhaupt gegen den Schweriner SC ein 1:1 Unentschieden. Die Partie gegen die Lewitzwerkstätten Parchim endete ebenfalls mit 1:1. Der erste Sieg in der Geschichte der Inklusionskicker reichte dann sogar zum ganz großen Wurf – nämlich zum Turniersieg!

In einem packenden und spannenden Spiel bezwang die von der Hansa-Fanbetreuung organisierte Truppe den Güstrower SC mit 3:1 und sicherte sich so den ersten Titel in der noch jungen Historie des Teams. Klar also, dass dieser im Anschluss an die Medaillenübergabe, die von Frank Ahrend (Geschäftsführer der landesdirektion Mecklenburg-Vorpommern AOK Nordost) und Bastian Dankert (Geschäftsführer Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern) übernommen wurde, erst mal ordentlich gefeiert werden musste!

Der Initiator der Inklusionsmannschaft und Behindertenbeauftragter Uwe Schröder freute sich über den ersten Auftritt der Jungs. „Mit dem AOK-Fußballtag für Vielfalt und Toleranz setzten alle Beteiligten ein starkes Zeichen für Respekt, Fairness, Vielfalt und Toleranz. Sie wollen dafür auf und neben den Fußballplätzen einstehen und lebten dies an einem tollen Fußballtag im Sportpark Lankow vor“, fasst Schröder den Tag zusammen.