Hansa Fanshop
Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

26.10.2020 11:24 Uhr

Feriencamps der F.C. Hansa-Fußballschule ankern in Brandenburg

Knapp 70 fußballbegeisterte Jungen und Mädchen verwandelten Brandenburg in der vergangenen Woche in ein weiß-blaues Hansa-Land, denn die Feriencamps der F.C. Hansa-Fußballschule machten zum ersten Mal Halt in Falkensee. Beim Gastgeber SV Falkensee-Finkenkrug e.V. erlebten die jungen Kicker eine ereignisreiche und spaßige Woche, nach der alle Beteiligten ein rundum positives Fazit zogen.

Im Sportpark Rosenstraße konnten die Kinder im Alter von 6-14 Jahren unter der Anleitung unserer lizensierten Trainer und mit viel Freude ihr Können in vielen Übungen rund um die Themen Torschuss, Passspiel, Dribbling und Koordination unter Beweis stellen. Außerdem stand neben zahlreichen Kennlernspielen auch das Absolvieren des DFB-Abzeichens auf dem Programmplan - unsere Ernährungspartner REWE und Torhunger gaben den Teilnehmern zudem mit an die Hand, wie sie mit der richtigen Ernährung das Beste aus sich herausholen können. Für einen rundum gelungenen Abschluss sorgte dann am letzten Tag ein kleines Abschlussturnier.

Selbstverständlich gingen die Kids auch nicht mit leeren Händen nach Hause: Neben einer kompletten Trainingsausrüstung gab es für jeden der Jungspunde einen wohlverdienten Teilnehmerpokal, eine Trinkflasche der F.C. Hansa-Fußballschule sowie eine Brotdose unserer Ernährungspartner. Besonders herausragende Leistungen wurden zusätzlich mit Fanartikeln des F.C. Hansa Rostock prämiert.

Am Ende des Feriencamps zeigten sich aber nicht nur die Kinder, sondern auch Markus Sonntag, Leiter der F.C. Hansa-Fußballschule, glücklich über die Camp-Premiere in Falkensee: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem SV Falkensee-Finkenkrug e.V. einen neuen Partner in Brandenburg gewinnen konnten und sind überwältigt von der großen Resonanz und den tollen Bedingungen, die wir hier vorgefunden haben. Unser Dank gilt neben den Teilnehmern natürlich auch unseren Partnern vor Ort und dem SV Falkensee-Finkenkrug e.V.. Nach der sehr gelungenen Premiere freuen wir uns schon jetzt auf eine Neuauflage im nächsten Jahr.“

Die nächsten Feriencamps der F.C. Hansa-Fußballschule finden in den Winterferien statt (indoor). Alle Informationen und Termine findet ihr unter www.fc-hansa-fussballschule.de.

Zurück

  • sunmakersunmaker