Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

19.10.2023 13:19 Uhr

FRAUEN FEIERN KANTERSIEG IM LANDESPOKAL

Die Frauen des F.C. Hansa Rostock haben ihr Debüt im Landespokal Mecklenburg-Vorpommern erfolgreich bestritten und durften am Ende einer einseitigen Partie einen deutlichen 10:0-Erfolg gegen den FC Anker Wismar feiern. Vor rund 200 Zuschauern in Flutlichtatmosphäre trugen sich sechs verschiedene Spielerinnen in die Torschützenliste ein.

F.C. Hansa Rostock

Die Hansa-Frauen legten gleich von Beginn an einen dominanten Auftritt auf den Kunstrasen und ließen den Ball sicher durch die eigenen Reihen zirkulieren. Es dauerte zehn Minuten, bis Sabrina Eliseev bei ihrem ersten Startelfeinsatz der Gäste-Torhüterin keine Chance ließ und mit einem platzierten Flachschuss ins lange Eck den ersten Treffer des Abends erzielte (10.). Nur drei Minuten später setzte sich Celine Hanto über die linke Seite durch und bediente Malin Drockner in der Mitte, die im ersten Versuch noch scheiterte. Über Umwege und letztendlich von einem gegnerischen Bein fand der Ball dann doch seinen Weg über die Linie zum 2:0 (13.). Unsere Kogge machte weiter Druck und kam zu weiteren Tormöglichkeiten, die in Person von Laurentia Köhler (23.) und Malin Drockner (36./40.) zu den Treffern drei, vier und fünf verwertet wurden. Kurz vor Halbzeitpfiff machte Hanto noch vor der Pause das halbe Dutzend voll und erhöhte auf 6:0 (43.).

Die Gäste aus Wismar mussten zur Halbzeit verletzungsbedingt wechseln und ihre Torhüterin durch die einzige zur Verfügung stehende Ergänzungsspielerin ersetzen. Unsere Hansa-Frauen tauschte dagegen ordentlich durch und nahmen mit Hanto, Drockner und Franziska Hagemann gleich drei Säulen der ersten Halbzeit vom Feld, auch die dieses Mal als Abwehrchefin agierende Anne Worgall machte Platz. Die eingewechselte Magdalena Köhler war es dann, die nach rund einer Viertelstunde den ersten Treffer in Durchgang zwei markierte (61.). Ein strammer Schuss von der Strafraumkante durch Eliseev erhöhte nur fünf Minuten später auf 8:0 (66.) – das zweite Tor der 15-Jährigen in diesem Spiel. Laurentia Köhler machte es ihr wenige Augenblicke später nach und erzielte nach einer Standardsituation ihren zweiten Treffer des Abends (72.). Den Schlusspunkt auf einen überlegenen Auftritt der Hansa-Frauen setzte dann Hanna Neselius mit einem platzierten Schuss zum 10:0-Endstand (86.).

"Das war eine sehr gute Mannschaftsleistung von uns. Wir haben streckenweise sehr guten Kombinationsfussball gezeigt und ich denke, der Sieg geht auch in der Höhe so in Ordnung", lobte Chef-Trainer Tino Spörk seine Truppe nach Abpfiff.

Bereits am Sonntag (22. Oktober) geht es für die Frauen des F.C. Hansa weiter, dann ist die Spörk-Elf im Ligaspiel beim TSV 1860 Stralsund gefordert. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr.

F.C. Hansa Rostock – FC Anker Wismar 10:0

Tore: 1:0 Eliseev (10.), 2:0 Horstmann (ET., 13.), 3:0 L. Köhler (23.), 4:0 Drockner (36.), 5:0 Drockner (40.), 6:0 Hanto (43.), 7:0 M. Köhler (61.), 8:0 Eliseev (66.), 9:0 L. Köhler (72.), 10:0 Neselius (86.)