Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

01.06.2025 16:46 Uhr

FRAUEN: GUTE ERSTE HÄLFTE REICHT NICHT FÜR PUNKTE

Unsere Hansa-Frauen haben ein Erfolgserlebnis zum Saisonabschluss leider verpasst. Im letzten Saisonspiel der Regionalliga Nordost verlor die Kogge im Ostseestadion mit 2:5 gegen den 1.FFV Erfurt. Trotz einer guten ersten Halbzeit und der zwischenzeitlichen 2:0-Pausenführung mussten sich unsere Mädels vor insgesamt 1.350 Zuschauern geschlagen geben.

F.C. Hansa Rostock

Hansa kam gut ins Spiel und erwischte einen Traumstart. Nach gerade einmal sieben absolvierten Minuten legte Elly Böttcher auf Laurentia Köhler ab, die mit einem Schuss unter die Latte das frühe 1:0 für unseren F.C. Hansa besorgte (7.). Der FCH blieb griffig, eroberte sich immer wieder in gegnerischer Strafraumnähe den Ball und legte folgerichtig nach: Diesmal wurde Böttcher selbst in Szene gesetzt, ihr sehenswerter Abschluss ließ die Zuschauer im Ostseestadion zum zweiten Mal jubeln (21.). In Folge entwickelte sich ein launiges Spiel, beide Mannschaften kamen zu Möglichkeiten. Erst knallte Köhler einen Distanzschuss an die Querlatte, dann hatten die Gäste aus Erfurt freistehend eine dicke Möglichkeit auf den Anschlusstreffer. Kurz vor Halbzeitpfiff rettete dann auch für Hansa das Aluminium. Mit einer 2:0-Führung ging es für unsere Hanseatinnen in die Pause.

Der zweite Spielabschnitt verlief dann alles andere nach Plan. Ein Erfurter Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten stellte alles wieder auf Anfang (57. und 59.), dann verlor die Kogge völlig den Faden und musste auch noch die Treffer zum 2:3 (69.), 2:4 (73., FE.) und 2:5 einstecken (75.). In der Schlussphase gaben unsere Hansa-Frauen nochmal alles, um selbst einen dritten Treffer nachzulegen, was allerdings nicht gelang. Nach starkem Kampf musste sich unsere Kogge nach 90 Minuten mit 2:5 geschlagen geben.

Trotz der Niederlage zum Saisonabschluss können die Hansa-Frauen nach ihrer Premierensaison in der Regionalliga auf eine solide Spielzeit zurückblicken – am Ende steht der Klassenerhalt!