Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

23.09.2024 09:35 Uhr

FRAUEN KASSIEREN DEUTLICHE NIEDERLAGE BEIM TABELLENFÜHRER

Unsere Hansa-Frauen mussten am Wochenende eine deutliche Niederlage einstecken. Auswärts bei Tabellenführer und Aufstiegsaspirant Viktoria Berlin setzte es eine 1:9-Pleite – der einzige Rostocker Treffer gelang Laurentia Köhler.

F.C. Hansa Rostock

Schon im Vorfeld der Partie warnte Chef-Trainer Tino Spörk vor der Qualität der Berlinerinnen, die in der Vorwoche bereits die U23 von Union Berlin mit einem 7:0 deutlich besiegt hatten. Die Rollenverteilung vor diesem Spiel war also eindeutig, unsere Hansa-Frauen gingen als Außenseiterinnen in die Begegnung. Und der Hansa-Coach sollte Recht behalten. Die Viktoria wurde ihrer Favoritenrolle von Beginn an gerecht und ging nach nur fünf Minuten durch Nina Ehegötz in Führung, Anna Höfker erhöhte zehn Minuten später direkt auf 0:2 (16.). Die Kogge wehrte sich und konnte durch Laurentia Köhler den Anschlusstreffer erzielen (34.). Der Jubel währte nicht lange, denn die Berlinerinnen machten ernst, schraubten das Ergebnis durch Tore in der 37. und 43. Minute noch vor der Halbzeitpause auf 1:4 hoch und machten damit noch im ersten Durchgang alles klar.

Auch in Hälfte zwei waren die Gastgeberinnen die bessere Mannschaft und konnten trotz hanseatischer Gegenwehr und aufopferungsvollem Kampf unserer Hansa-Frauen weitere fünf Tore nachlegen – den Schlusspunkt zum 1:9 setzte Kim Urbanek in der 82. Spielminute. Trotz der deutlichen Niederlage fand Chef-Trainer Spörk lobende Worte für den kämpferischen Auftritt seiner Mannschaft: "Die Mädels sind als Team zusammengestanden und haben sich nach jedem Gegentor wieder aufgerichtet und nicht die Köpfe hängen gelassen", so Spörk, der "am Ende die hohe individuelle Qualität der Viktoria" als Grund für den deutlichen Spielausgang ausmachte. "Das Wichtige war für uns aber, dass wir uns als Team präsentieren – das haben wir gemacht. Unsere Zeit und unsere Spiele werden in dieser Saison noch kommen", ist sich der Hansa-Coach sicher.

Der nächste Härtetest erwartet unsere Hansa-Frauen dann am kommenden Sonntag (29.09.). Dann geht es zum nächsten Auswärtsspiel in der Hauptstadt gegen die U23 von Union Berlin. Anpfiff ist um 13 Uhr.

Nachwuchsteams feiern Siege

Die weiblichen Nachwuchsteams unseres F.C. Hansa waren am Wochenende erfolgreich und konnten Siege einfahren. Unsere U17 feierte einen deutlichen 8:2-Erfolg beim Doberaner FC, die U15 gewann ihr Heimspiel gegen den Rostocker FC und startete damit erfolgreich in die neue Saison.